Ich war heute bei meiner Gynäkologin, weil nach einer braunen Schmierblutung Wochenfluss aufeinmal wieder richtig Blut kam aber ganz anders als der Wochenfluss viel sauberer.
Diese schaute auf dem Stuhl und per Ultraschall, Gebärmutter sah super aus und sie sagte mir es sei definitiv die erste Periode....
Ich war geschockt, es sind dann heute 5 Wochen nach Entbindung.....
Hat das noch jemand gehabt per Kaiserschnitt, es wurde auch direkt eine Ausschabung gemacht beim Kaiserschnitt.
Danke
Periode nach Kaiserschnitt
Hey, nach meinem 2ten KS hatte ich 6 Wochen später meine erste periode wieder.
Ich habe meine Periode jetzt auch bekommen und es sind gerade mal 6 Wochen seitdem Kaiserschnitt vergangen.
Bei mir auch nur 6 Wochen nach KS...
Gemein... andere bleiben über ein Jahr verschont...
Es hat jetzt keiner dazu geschrieben, ob gestillt wird oder nicht. Ich glaube, das wirkt sich nämlich zu einem großen Teil aus. Ohne stillen sind 5 Wochen durchaus realistisch.
Mein Kaiserschnitt ist 9 Monate her und bisher keine Periode in Sicht. Stille immernoch sehr viel.
Ich stille nicht, da ich es aufgrund von Medikamenten nicht durfte.
Wenn du nicht stillst, einen Kaiserschnitt hattest und es auch noch das erste Kind ist, dann sind das alles Faktoren, die für eine frühe erste Periode sprechen (auch wenn es individuelle Unterschiede gibt; meine Frauenärztin meinte, dass von 6 Wochen bis ein Jahr alles dabei sein kann). Also finde ich jetzt nicht überraschend 🙂
Guten Morgen,
ich habe bei allen Kindern voll gestillt und hatte die erste Periode nach der Geburt immer etwa 7 Wochen nach der spontanen Geburt.
Das war immer ein bisschen schade- ich hätte ganz gerne noch drauf verzichtet.😅
Alles Liebe
Hallo also ich hatte auch einen Kaiserschnitt mein erster und davor 3x normal entbunden und hatte auf den Tag genau 4 Wochen nach der Entbindung meine Periode bekommen.
Meine kleine ist ein frühchen welches ich mit abgepumpter Muttermilch stillen kann ( ich pumpe 6x täglich ab )
Bei meinen Kindern vorher habe ich sehr lange je meine Periode nicht bekommen.
Liebe Grüße Diana
Hatte nach meinem KS nach ziemlich genau 6 Wochen wieder meine Periode. Habe auch nur die ersten 4 Wochen teulweise gestillt. Danach gar nicht mehr.