Frühgeburtsanzeichen und geplanter KS

Mein FA meinte heute, dass es bei mir jederzeit losgehen kann. (ssw36) Gebärmutterhals ist 13mm und die ein oder andere Wehe auf dem ctg, die ich aber nicht wirklich spüre.

Ich möchte aber - aus verschiedenen Gesundheitlichen Aspekten - unbedingt einen (geplanten) KS als Geburtsmethode.

Woran merke ich denn jetzt wann ich ins KH fahren muss, damit es nicht zu spät ist für den KS ?!?!

Wir werden ca. 1h brauchen bis wir im KH angekommen sind.

Leider habe ich das Gebutsplanungsgespräch am Montag und die Klinik möchte/kann es auch nicht eher durchfahren.

1

Selbst wenn es vor dem Termin des geplanten Kaiserschnitts los geht, durch Wehen oder Blasensprung, ist es für die meisten Krankenhäuser kein Problem den Kaiserschnitt auch dann durchzuführen. Auch unter einer spontanen Geburt kann es schnell mal zum Kaiserschnitt kommen. Wenn dein Baby bis zum Gespräch drin bleibt, kannst du ja in der Klinik direkt nachfragen wie du dich verhalten solltest🥰

2

Also im Normalfall hast du wenn du die ersten Wehen bekommst (die du spürst) oder die Furchblase platzen sollte und die Geburt damit beginnt in beiden fällen noch massig Zeit ins KH zu fahren.
Wahrscheinlich bieten sie dir bei dem Gespräch für den geplant KS einen Termin an der kurz vor dem ET liegt. Zu früh ist halt nicht gut fürs Kind es soll ja so lange wir möglich drin bleiben.
Aber wie gesagt selbst wenn es von allein losgeht hast du im Normalfall noch massig Zeit ins KU zu fahren