Hallo Zusammen,
ich habe während der Schwangerschaft Krampfadern bekommen. Da ich am Tag auch sehr viel stehe (mutter von 2 jungs🤣) habe ich schmerzen. Mein Hausarzt hat mir jetzt Strümpfe verschrieben, die ich zum vorbeugen von weiteren tragen kann. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man dies noch unterstützden vorbeugen kann? OPC, Wechselduschen, beine Hochlegen werden genommen/durchgeführt.
Danke!!
Krampfadern nach Geburt
Dann machst du schon sehr viel und alles richtig.
Am besten hilft wirklich Kompression zu tragen wenn du lange stehst oder sitzt. Oftmals bilden sich die Krampfadern im ersten halben Jahr nach Geburt zurück, falls nicht können diese dann auch operativ entfernt werden (sollte es Beschwerden geben). Das kann dann am besten ein Arzt in einem Venenzentrum beurteilen. Ich drücke die Daumen!
Ach ja, mir hatte der Arzt damals noch eine Heparin Creme verschrieben.
Ja dann hoffe ich noch, dass sie sich zurück bilden.
OP ist leider keine gute Lösung, da sie immer wieder kommen können.
Man kann es auch mit Kochsalzlösung behandeln, das ist anscheinend sie beste Methode, damit können sie auch nicht mehr nachkommen, da der Körper es ausscheidet. Kannst auch mal recherchieren, habe vor kurzem jemanden kennengelernt, die dies so gemacht hat und seit Jahren keine Probleme mehr hat.
Danke dir trotzdem.
Liebe Grüsse