wieviel fruchtwasser verliert man..?

wenn die fruchtblase platz, wieviel fruchtwasser geht dann in etwa ab... habe schon oft gelesen das wenn das köpfchen im becken liegt es nur in rinnsalen die beine runterläuft... wie lange lüft es dann und wie kome ich trocken ins krankenhaus... im entenwatschelgang mit handtuch zwischen den beinen?..


sorry für die doofe frage und danke für alle antworten..

ps: wieviel fruchtwasser ist es am ende etwa insgesamt???

1

Huhu!

Du hast ja gar nicht mehr lange... ;-)

Also bei mir saß der Kopf fest im Becken und mir ist es sozusagen in Rinnsalen die Beine runtergelaufen... Es läuft definitv lange und ich kam nicht trocken ins Krankenhaus! Habe mir aus zwei Handtücher eine ziemliche dicke Einlage gebastelt und so blieb meine Hose wenigstens trocken.

Wieviel es am Ende war, kann ich gar nicht sagen, zumal Fruchtwasser immer nachproduziert wird! Hatte einen vorzeitigen Blasensprung ohne Wehen und es lief eigentlich 24 Stunden immer ein bisschen, wobei aber die dicken Krankenhausbinden ausreichend waren.

Lieben Gruß und alles Gute
Kati

3

#danke ja ich hoffe wir können unsere hexe bald im arm halten......#baby

2

Als meine Fruchtblase geplatzt ist kam nur ganz wenig. Der Kopf hat den Muttermund super abgedichtet. Erst bei der Untersuchung im Krankenhaus kam alles auf einmal raus. Ich glaube es ist ungefähr 1 Liter.
Es ist aber auch unterschiedlich wieviel Wasser kommt, denn die Fruchtblase muss ja nicht unten platzen und alles läuft aus sondern sie kann oben reissen und dann kommt wohl weniger Wasser. Dann kommt es darauf an wie fest und wie der Kopf im Becken liegt.
Ich habe lediglich eine Damenbinde genommen und bin trocken ins Krankenhaus gekommen. Auf dem Sitz hatte ich ein Handtuch zur Vorsicht gelegt und eine "Pipiunterlage" für die Wickellkommode.

Liebe Grüße
Sandra

4

#danke deine vk is auch schon bißchen älter oder....#freu

5

Okay, noch eine dritte Version eines Blasensprungs: Bei mir kam immer mal wieder ein bisschen was, also immer ein kleiner Schwall. Eine Nachtbinde hat ausgereicht, um die Hose trocken zu halten. Der Kopf saß tief im Becken und hat wohl einen Großteil des Wassers aufgehalten. Als meine Kleine nämlich schließlich und endlich aus dem Bauch geflutscht kam, da kam noch ein fetter Schwall Fruchtwasser hinterher...

Die Fruchtwassermenge ist von Frau zu Frau verschieden. Am Ende hat man aber weniger als früher in der SS. Hab mal was von einem halben Liter am Ende gehört... #gruebel

LG Steffi

6

Hallo Aggro,

also ich hab einen Blasensprung gehabt, und der Kopf war noch nicht fest im Becken. Das war ein Schwall, kann ich Dir sagen. Ich hatte das Gefühl, ich mache in die Hose und kann es nicht halten. Ich denke, dass es definitiv mehr als 1 Liter war.

Ich hab also zunächst mal unser Bett unter Wasser gesetzt und dann nach dem Aufstehen ist bei jedem SChritt ein bisschen Restwasser raus gelaufen. Also ich bin nicht mit trockener Hose ins Krankenhaus gekommen ;-)

Aber einen Tipp kann ich Dir geben, wenn Dein Kind noch nicht tief im Becken liegt: Besteh drauf mit dem Krankenwagen liegend ins Krankenhaus zu kommen! Ich hatte einen Nabelschnurvorfall, weil der Krankenwagen mich nicht fahren wollte. Der Notkaiserschnitt mit Vollnarkose war nicht witzig, das kann ich Dir sagen... Kannst gern mal meinen Geburtsbericht auf meiner HP lesen. (Link siehe VK)

Liebe Grüße
Sabrina

7

#danke

oh je die geburt war ja nicht gerade wünschenswert.... aber zum glück ist alles gut gegangen.... und kompliment eine süße maus habt ihr da......


#liebdrueck

8

Danke :-)

Ich drück Dir für Deine Entbindung die Daumen. Wir lesen uns dann sicher bald im Babyforum :-)

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
10

Ich hatte in der 37+1 einen vorzeitigen Blasensprung! Kopf war noch nicht tief im Becken. Wenn man mich fragt wie es war sag ich immer " es gab einen Ruck im Bauch und platsch...als hätte man einen Eimer Putzwasser vor mir ausgeschüttet.
Das praktische an der Sache: Einen Tag vorher bin ich ins Krankenhaus zur Blutdruckkontrolle gekommen und sollte übers WE dort bleiben. Also war ich direkt an der richtigen Adresse...;-)


Gruß JEssi