Kaiserschnitt Tipps???

Ich hab viele Fragen

Was kann man tun damit man schnell sein Baby versorgen kann?
Gibt es Globulis die die Wundheilung fördern oder die Schmerzen lindern?
Was kann mman gegen die narbe unternehmen?
Wie lange dauert es bis man schmerzfrei ist?
Wie lange braucht man Hilfe im Haushalt?
Ich danke euch sehr für eure Tipps

1

Jetzt fällt mir noch eine Frage ein ist es normal dass man am Tag nach dem Kaiserschnitt einen "Abführtag" hat und Abführmittel bekommt?

Ist der "große" Toilettengang nicht super schmerzhaft nach dem KS?

2

Ich hatte einen Kaiserschnitt und konnte nach zwei Tagen mein Baby allein versorgen. Daß es nicht eher ging, lag nur daran, daß ich nicht aufstehen konnte, weil aus der Narbe noch dieser Beutel hing, damit das Wundsekret rauslaufen kann.
Wegen den Globulis fragst am besten deine Hebamme, die gibt dir sicher was, üblich zur Wundheilung ist Arnica.
Zu den Schmerzen kann ich nur sagen, es war völlig O.K. Ich hatte zwei Nächte einen Schmerzmitteltropf in Kombination mit dem Rückbildungsmittel, danach hatte ich keine grossen Beschwerden mehr. Ich würds dann so wie Regelschmerzen beschreiben, so ein Ziehen, aber nicht schlimm.
Hilfe im Haushalt??? Wieso denn??? Die entlassen dich erst aus dem Krankenhaus wenn du fit bist, ich war sechs Tage drin. Klar, wenn du jemanden hast, der dir Arbeit abnimmt, ist das toll, aber wegem dem KS brauchen tust du es nicht.
Ich hab die Narbe mit Arnikacreme eingeschmiert und alles ist prima verheilt.
Ich hatte nie Probleme.

Alles Gute

Gul Damar

3

Hallo,
ich habe nichts genommen gegen den Narbenschmerz und meine Narbe auch nicht besonders gepflegt.
Ab dem Tag nach der OP habe ich meinen Sohn alleine versorgt und bin nach 5 Tagen vorzeitig aus dem KH gegangen. Der Wunsch mein Baby zu versorgen hat mich hochgetrieben und ich fand den Schmerz auch nicht so schlimm. Das Aufstehen ziept etwas aber wenn man einmal oben ist, ist es okay. Man macht alles halt etwas langsamer und vorsichtiger nach der OP. Im Haushalt hatte ich keine Hilfe. Brauchte ich auch nicht. Mein Mann war zwar zuhause aber ich habe trotzdem das meiste wie immer alleine gemacht. Wie gesagt...so schlimm fand ich es nicht. Ich habe es langsam angehen lassen und nicht schwer getragen. Mein Baby oder den Maxi Cosi konnte ich aber immer tragen :-)

LG Z.

4

Also,

mit Globulis habe ich nichts am Hut. Da glaube ich einfach nicht dran und kann Dir auch nichts raten.

Für die Narbe habe ich nichts gemacht, ist von allein wunderbar verheilt.

Ich habe etwa eine Woche lang Schmerzmittel genommen. Allerdings an den letzten Tagen nur noch so alle 6 Stunden eine Paracetamol. Wäre sicher auch ohne gegangen, aber warum soll man sich quälen.

Ich wurde am dritten Tag entlassen und hätte sicher noch keinen Wohnungsputz hinlegen können. Aber mein Kind konnte ich ohne Probleme versorgen und tragen. Wir haben einen Einkaufsbummel gemacht, u.s.w. Man ist irgendwie etwas schlapp, liegt aber sicher auch an den unruhigen Nächten mit Kind.

5

Hakko.
So supi wie meinen Vorschreiberinnen ging es mir nicht nach dem KS.
Ich war 7 Tage im Krankenhaus und konnte in den ersten 3, 4 Tagen meinen Kleinen kaum versorgen. Ich habe ca. 10 Tage schon echte Schmerzen gehabt. Die Hilfe im Haushalt war mein Mann.
Und an der Narbe habe ich nicht gemacht.
LG Inga

6

hallo,

ich habe am nächsten morgen mien kind wieder alleine versorgt, und bin nach 4 tagen aus dem kkh entlassen worden.

ab dem 5. war ich wieder komplett alleine zuhause

7

Hallo,

ich hab gegen die Schmerzen nur die normalen Schmerzmittel bekommen. Hab auch an der Narbe nichts gemacht, da ich sie nicht anfassen mag.
Ich hab Charlotte von Anfang an allein versorgt. Konnte nicht so lange stehen, aber wenn was ist, hat man Hilfe zur Hand. Mein Mann war nach dem KS eine Woche zu Hause, um mir zu helfen. Konnte ich auch gut gebrauchen, da Charlotte Koliken hatte und ich es noch nicht geschafft hätt, sie stundenlang zu tragen.
Beim ersten "grossen" Geschäft, hab ich mir so eine grosse Vorlage genommen und beim drücken #hicks#hicks auf die Narbe gedrückt. Das ging echt gut #hicks.
Mir wollten sie auch ein Abführ Mittel geben, aber ich hab dann einfach gesagt (war der dritte Tag), das ich Stuhlgang hatte. Manchmal darf man schummeln.

LG Denise