Entbindung in Köln !!! Wer noch !!!!

Hallo Ihr Lieben

Eine Frage an Euch.
Wer hat in Köln entbunden? Wer hat im Severinsklösterchen entbunden? Gibt es hier jemanden ? Oder wer entbindet mit mir um den ET 25.03.2007 in Köln ?
Mich würde interessieren wie Ihr das Klösterchen findet. War jetzt bei der Kreissaalbesichtigung und bin eigentlich ganz schön überrascht, da ich es eigentlich nicht möchte, aber die Station wurde komplett renoviert und man kennt sich nicht mehr aus :-)
Vielleicht hat jemand anregungen.


Euch noch einen schönen Tag.

Lieben Gruß
Mercedes#danke

1

Ich habe im Elisabeth-Krankenhaus Hohenlind entbunden. Kann das nur jedem empfehlen. Severinsklösterchen kenne ich nciht leider, sorry.

3

Ne danke da geh ich nicht hin, zu unpersönlich.


Hätte lieber was zum Klösterchen :-(


Dir trotzdem danke

2

Hallo,
ich habe letztes jahr im klösterchen entbunden und kann das krankenhaus nur empfehlen. die hebammen, schwestern und die ärzte sind klasse und alle super nett. man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden. ich hatte anfangs etwas probleme beim stillen und die schwestern haben mir super geholfen.

viele grüße
claudia

4

Hallo Claudia

Hast du auch den GVK mit gemacht ?
Wie lief das alles so ab. War dein mann oder Freund mit dabei.? Was hälst du von dem Oberarzt.
Also im großen und ganzen bist du zu frieden gewesen.

5

ich habe den gvk für paare bei dagmar stapper mitgemacht und war begeistert. mein mann fand das zwar erst doof in einen hechelkurs mitgehen zu müssen, war dann aber nach dem ersten treffen positiv überrascht, erstens das es nicht nur ein "hechelkurs" war, zweitens dass die anderen männer auch alle anfangs eher skeptisch waren. ich fühlte mich letztlich gut auf die geburt vorbereitet und alle meine ängste wurden mir genommen, meinem mann übrigens auch der anfangs auf keinen fall mit in den kreissaal wollte.
der kurs ging über 8 abende und es wurde erklärt, wie eine geburt abläuft, d.h. wie das becken einer frau genau aufgebaut ist, wie dann wann in welcher geburtsphase das kind ducrhkommt, was beim stillen zu beachten ist, eine kurze einfühührung zur säuglingspflege, die wochenbettzeit, wie man wehen veratmen kann, geburstpositioen...die wurden auch schon praktisch geübt :-) und und und.
also nur zu empfehlen.
der Oberarzt hat mich nach der geburt betreut inkl. abschlußuntersuchung, den fand ich sehr sehr nett. eigentlich noch fast netter als die oberärztin.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

weitere Kommentare laden
9

Ich werde in 2-3 Wochen im Klösterchen entbinden: Wenn Du willst, kannst Du mich so gegen Ende November über meine Visitenkarte kontaktieren. Dann erzähl ich Dir, wie ich es fand.

Ich habe da auch den GVK gemacht und fand den wirklich gut.

Gruß
Anni (38. ssw).

11

Danke werd ich machen wenn ich dich dann noch finde :-P