ks und sterilisation bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!

Hallo!!!!

Habe am 27.10.2006 meinen dritten ks mit sterilisieren.
Habe da einige fragen ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Wie lange dauert es nach einer spinalanästhesie bis man wieder volles Gefühl in den beinen hat???
Wann darf man das erste mal nach dem ks wieder aufstehen????
Wie lange bleibt man dann im kkh???
Und ist ´der 3ks schmerzhafter wie die ersten zwei wegen der sterilisation???

Ich hoffe ihr seid nicht genervt und hoffe mir kann jemand antworten geben #gruebel#gruebel#gruebel

und nochwas bekommt man da auch vorher einen einlauf?????
Und wie lange muss der katheder drin bleiben??????#gruebel#gruebel

1

hallo,

ich hatte einen ks unter vollnarkose.

ich bin morgens um 9 uhr operiert worden und durfte abends dann aufstehen. ich war 5 tage auch nur in der klinik.

einen einlauf habe ich nicht bekommen, da ich vorher eh nichts essen durfte.

katheter wurde morgens früh gezogen

2

Hallo,

hatte im August KS mit Sterilisation, aber mit Vollnarkose.

du kannst am gleichen Tag aufstehen, spätestens am nächsten. Katheder kommt spätestens am nächsten morgen raus. Hatte am Dienstag den Ks und bin am Samstag heimgegangen.

War der 2. KS aber die dritte Geburt und er war danach einfacher als nach dem ersten, da man schon weiss, das alles halb so schlimm ist. die Sterilisation macht keine extra Schmerzen. Aber Du wirst Nachwehen haben, die ca 2 Tage andauern und bei jedem mal Stillen wirds etwas#heul ziehen.

das ist normal beim dritten Kind, egal wie Du entbindest.

lg
janti

3

Hallo,

ich habe zwar keine Sterilisation hinter mir (unsere Familie bedarf noch einiger Babys ;-)), aber wenigstens kann ich dir ein paar Dinge zur Spinal sagen.

Also, das gefühl in meinen Beinen kam bereits im Op langsam zurück ... als natürlich schon alles fertig war.
Aufgestanden bin ich am selben Tag. Die Op war am Morgen (Til wurde um 7:47 Uhr geboren #freu) und am späten Nachmittag / frühen Abend stand ich das erste Mal wieder.
Im Krankenhaus war ich 7 Tage. Nach 5 hätte ich gehen dürfen, aber Til musste noch in die Phototherapie. Meine Schwester war nach der Sterilisation (war ohne Kaiserschnitt) 3 Tage im Krankenhaus.
Zu deiner letzten Frage kann ich nichts sagen ... hab ja auch erst 1 Schätzchen und hoff' beim nächsten Mal spontan entbinden zu dürfen.
Zu den letzten beiden Fragen.
Einen Einlauf bekam ich nicht. Am Tag vorher checkte ich ins Krankenhaus ein und bekam abends sogar noch mal Essen. 12 Stundenm vorher soll man in etwa nichts mehr essen bei der Spinal wenn ich mich recht erinnere.
Der Kathter kam am nächsten Morgen raus da ich am Tag vorher ja abends wieder aufgestanden war.

Liebe Grüße und toi toi toi, Mara

4

Hallo!
Hatte am Do. 10.08. einen KS mit Sterilisation.

Das Gefühl kam ca. 3-4 Std. nach der OP wieder.

Man soll aber ca. 6 Std. (?) liegen bleiben, weil es sonst wohl zu Kopfschmerzen nach der Spinal kommen kann.

Katheder wurde Freitag Nacht gezogen und am nächsten morgen konnte ich dann aufstehen und duschen. Zwischendurch mußte ich schon ein paarmal auf die Beine, was aber nicht jedes mal klappte. (Kreislaufprobeleme).

Entlassen wurde ich an dem Mittwoch in der Woche drauf. Also 6 Tage Krankenhaus.

Schmerzen waren angenehmer als beim 1. KS. Der erste war ein Not-KS bei dem wohl der sanfte KS keine Anwendung fand.

Nachwehen waren schlimmer als beim 1. mal. Ist aber wohl normal. Muß man die Zähne ganz schön zusammenbeißen oder sich etwas geben lassen.

Sehr unangenehm fand ich die Blähungen auf die mich keiner vorbereitet hatte. Laß Dir gleich was geben. Das reißt höllisch. Hatte ich beim 1. KS nicht.

Einen Einlauf habe ich nicht bekommen.

Gruß
Schneeglitzern