Betäubung für dammschnitt?

ICh weiß es ist noch arg früh sich über sowas Gedanken zu machen, aber ich überlege schon seit ich weiß dass ich schwanger bin wie ich entbinden möchte.
Blöderweise hab ich vor paar Tagen im Inernet Bilder von einer Geburt gesehen wo man auch einen Dammschnitt gesehen hat *würg*
Ich glaub jeder Horrofilm ist dagegen wie ne Märchenstunde #schock

Wird dir Stelle eigentlich betäubt wenn ein Dammschnitt gemacht wird? Oder wird da einfach geschnitten und danach genäht ganz ohne betäubung #schock

Ich krieg bei dem Gedanken, dass sowas ohen Betäubung gemacht wird totale Albträume #heul

uggl 13+2 SSW

1

Also bei meinem sohn habe ich den schnitt ohne betäubung bei einer wehe bekommen , leider war die wehe eher weg wie mein fa mit dem skalpell auuuuaaaaaaaaa....

aber beim zunähen bekamm ich ne betäubung!!!


Mach dir net soviele gedanken die schmerzen vergisst du wenn du dein baby in deinen armen hälst

lieben grüße

2

Du kannst Dir eine Betäubung (Pudendusblock) geben lassen.

Meinen Dammriß habe ich allerdings überhaupt nicht gemerkt.

3

Hallo Uggl,

wo hast du denn den Film gesehen?

Gruß Danny

4

Also,bei mir wurde ohne Betäubung geschnitten,wovon ich nichts gemerkt habe.

Vor dem Nähen wurde dann per Spritze betäubt,was ich sehr unangenehm fand.

Viele Frauen bekommen aber wohl vorher schon eine kleine Betäubung.

Mach Dir nicht so viele Gedanken,schön ist das alles nicht,aber es lohnt sich.

Ich drücke Dir die Daumen,dass Du eine schöne Entbindung mit möglichst wenig Schmerzen hast.

Viele Grüsse,
Sadlisa mit Ben(heute eine Woche alt)

5

Einen Dammschnitt merkst du wenn die Hebamme ihn zum richtigen Zeitpunkt macht kaum oder garnicht.
Mach dich da bloss nicht verrückt, ich wusste beim ersten Kind nicht mal das ich einen bekommen habe.
Beim Nähen hinterher bekommst du eine örtliche Betäubung, es piekst nur kurz und ist nicht der Rede wert.
Dammschnitte sehen immer eklig aus auf Bildern und man denkt sich nur Oh Gott das muss doch weh tun.
Aber alles wirklich halb so schlimm! #klee

Beim zweiten hatte ich eine Wassergeburt und nur eine Dammschürfung, musste trotzdem genäht werden.


Die Betäubung ist echt nur ein kleiner Pieks, dass ist Dir dann sowas von Schei... egal, denn da wirst Du nur Augen für Dein Kind haben :-)

Achso und vielleicht gehörst du zu den glücklichen Frauen die nicht mal einen Dammschnitt benötigen ;-)

LG Jacqi

6

Hallo, bei mir wurde der Damm betäubt, da es fast zu einem Schnitt gekommen wäre.
LG Wencke

7

hey :)


ich hab ne betäubung bekommen und nichts vom schnitt gemerkt. wusste gar nciht das ich einen bekam war hinterher ganz verwundert als die ärztin meinte, dass wir noch nähen müssen *g*


keine angst so schlimm is es wirklich nicht.


lg nina + luca 5 wochen alt

8

Moin,

also man bekommt keine Betäubung denn wenn du eine Wehe bekommst wird geschnitten. Ich bin gerissen und habe es nicht gemerkt denn ich behaupte einfach mal so ein kleiner Riss und Schnitt sind pillepalle gegen Wehen und die Geburtsschmerzen ! ;-)

LG Julia + #baby Niklas Devin *03.10.2006 (19 Tage alt)

9

Hallo,

den Schnitt selbst habe ich überhaupt nicht mitbekommen, aber beim zunähen bekam ich eine Betäubung.

lg
Janti