Erbrechen während der KS-OP???

Am 28.11. ist es spätestens soweit und ich bekomme einen KS #schock. Ich habe leider sehr, sehr große Angst, aber muss mich dem wohl so oder so stellen #gruebel.

Welche Frage mich jedoch extrem beschäftigt, ist ob es tatsächlich bei den meisten so ist, dass sie sich während der OP übergeben mußten bzw. es einem furchtbar übel war #kratz.

Ich habe eine regelrechte "Brechphobie" und finde die Vorstellung nicht gerade angenehm #augen.

Ist es denn tatsächlich so, dass sich während der OP Übelkeit und Erbrechen zeigen???

LG, Caro + Lene #herzlich 35. SSW

1

Beim geplanten KS hab ich noch keine Frau erlebt, die dabei gebrochen hat.

Mach dich doch deswegen nicht so bekloppt- lass alles in Ruhe auf dich zukommen, was passiert, passiert und ändern wirst du es dann nicht mehr können und es wäre dir in dieser Situation echt mehr als wurscht.

LG

Gabi

2

Hallo Caro,

hatte nen Kaiserschnitt mit PDA und ich kann dich beruhigen, mir war weder übel noch sonst was. Auch habe ich mich hinter her nicht erbrochen.
Mach dir nicht allzu viele Gedanken, lass es dir weiterhin gut gehen!

radoll, ebenfalls 35.ssw...

3

Hallo Caro!

Ich habs ja auch grad hinter mir... und mir war nicht schlecht oder so. Keine Angst - wird sicher alles gut klappen.

Alles Gute!
Liebe Grüsse
Astrid

6

Hallo Astrid,

wie geht es Euch denn? Alles ok? Euer Kleiner ist sehr süß! Gratuliere!

LG

Uschi + Magdalena (37.SSW)

8

Hallo Maagdalena!

Es ist alles nicht so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben. Aber es geht uns soweit gut. Den Kaiserschnitt hab ich recht gut überstanden.

Dominik ist leider immer noch nicht daheim. Es ist auch noch nicht ganz klar, wann er nach hause darf. Die ganze Situation ist sehr zermürbend für uns. Morgen ist er schon 1 Woche auf der Welt und ich hatte ihn noch kein einziges mal im Arm.

Aber wir sind zuversichtlich, dass er bald fit genug ist und mit uns heim kann.

Alles Gute für Dich und liebe Grüsse!
Astrid

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Caro,

also ich habe 2 KS hinter mir.Den 1. mit PDA und der war sehr schwierig,da die Ärztin das Baby nicht heraus bekommen hat.War eine sehr schwierige OP und weil SIe son starken Druck ausüben musste habe ich da erbrochen.Was aber wohl nicht der Regelfall ist.
Meinen 2. KS hatte ich jetzt mit der spinalen.Mir wurde als ich im OP war kurzzeitig übel,aber ich denke mal das lag an meiner Nervösität.Habe dann einfach sofort gesagt das mir total übel ist.Habe dann etwas bekommen und mir ging es richtig gut.Also wenn ich Dir nen Tip geben darf sag im Op auch einfach das Dir etwas übel ist danngeben Sie Dir etwas und Dir wird garnicht erst übel.Und dem Baby schadet es auch nicht. Denn das OP Team weiss ja wieviel Sie geben dürfen.

LG Brina mit Mimoun-Joel 13.10.2006

Viel Glück für Deinen KS

5

Hallo,

ich habe auch gerade einen KS hinter mir (ging leider nicht anders), mit Spinal. Mir war nicht schlecht, allerdings hat mir meine Hebi in die Infusion, die man vorher bekommt, Vomex beigemischt, vielleicht lag es daran, dass mir nicht schlecht war. Ich habe aber jetzt auch noch nicht gehört, dass es allen Frauen dabei schlecht wurde. Das einzige, was der Anästhesist mir vorher sagte, war, dass es einem beim Abklingen der Spinalanästhesie kurz übel werden kann, hat dann aber mit dem Kreislauf zu tun.

LG und alles Gute,

Nicole

7

Hallo Caro,

bei mir stellt sich am Donnerstag heraus, ob ich einen KS bekomme!

Mir gehen auch 100 Gedanken durch den Kopf!
Ich hab übrigens auch eine "Brechphobie" - aber das wird schon!

Denk nur fest an Deine Lene! Und Hebi Gabi´s Beitrag war sehr beruhigend!

LG
Uschi + Magdalena (37.SSW)

9

Hallo,

war bei mir so. Bei beiden Kaiserschnitten.
Unten wurde operiert, oben standen die Schwestern mit der Brechschale. Mir war es sowas von kotzübel.

Beim zweiten Kaiserschnitt hatte ich einen besseren Narkosearzt, der sich wirklich super um mich gekümmert hat. Bei mir lag diese Übelkeit nämlich am plötzlichen Blutdruckabfall. Sobald ich die PDA hatte, sackte der Blutdruck in den Keller. Das ganze passierte 6 oder 7 Mal, was enorme Übelkeit verursachte. Aber ich bekam dann jedesmal ein Medikament nachgespritzt. So hatte ich diesmal "nur" Brechreiz, aber übergeben mußte ich mich nicht.

Bei der ersten Sectio hielt es der Narkosearzt nicht für nötig, irgendwelche Medikamente zu verabreichen #augen

L.G.
zwillima

10

Hallo,

also mir war weder Übel, noch hab ich Erbrochen.

Vor einem geplanten KS darfst du sowieso nix mehr Essen ab dem Vorabend, also bist du schön nüchtern :-)

Aber keine Sorge...sowas hab ich auch noch nie gehört.

LG Bunny #hasi

12

Hi,
ich hatte vor 2 Jahren eine Spinale-mir war dabei gar nicht übel.
Jetzt hatte ich vor 4 Wochen einen Ks und leider mußten sie Vollnarkose machen, weil mein Blutdruck nicht hochging, trotz 3 Infusionen. Der Narkosearzt sagte zuerst ich soll mich selbst entscheiden und es kann sein, das mir übel wird, weil der Blutdruck nach der Spritze sinkt und es kann auch auf die Plazenta gehen.
Nach einer Weile haben sie dann aber entschieden die Vollnarkose zu machen.
Naja auch nicht sooo schlimm.
Ich hab noch nie gehört das eine Frau brechen mußte während des KS. Vielleicht weil sie meist Vollnarkosen machen.
Danach war mir auch nicht schlecht!!!

Alles Gute #liebe #klee
Sasi