Bluterguß in der Naht von Scheidenriß.Wer hat Erfahrung???

Hallo liebe Muttis!

Am 8.10.06 wurde mein Sohn Marlon geboren. Ich hatte einen Scheidenriß der mit 10 Stichen genäht wurde. Außen am Damm ist alles heil geblieben.
Die Schmerzen werden einfach nicht weniger und der gesamte Scham-und Dammbereich ist stark verhärtet und ich kann nicht darauf sitzen.
Letzte Woche war ich nochmal im Krankenhaus weil ich dachte die Naht hat sich entzündet, aber die Ärztin diagnostizierte nur einen Bluterguß im Nahtbereich.
Ich mache Sitzbäder mit Tannolact aber das hilft nicht wirklich.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und was hat bei euch etwas geholfen?

Liebe Grüße
Yve + Marlon Joel

1

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn.

Ich hatte zwar keinen Scheiden- sondern einen Dammriss aber trotzdem einen dicken Bluterguss. Ich habe eine Salbe der Firma B.Braun genommen. Ich glaube sie hieß Braunovidon. Aber da bin ich nicht mehr sicher. Meine Hebamma hatte die empfohlen. Die hat ganz toll gekühlt und nach ein paar Tagen war alles schon sehr viel besser.

Ich wünsch dir gute Besserung.

Liebe Grüße

Ilka (11. Ssw) und Lina

2

Hi,

Bei mir wurde ganz Spartanisch mit Eis gekühlt #augen
war etwas "unangenehm" grins aber es hat geholfen.
Wenn du das ausprobierst solltest du auf jeden Fall was dazwischen lassen und nicht auf der Haut kühlen.

LG,
Patrix

3

hallo,
ich hatte einen dammschnitt, an dem sich ein bluterguss bildete.
er wurde noch im kh geöffnet und habe dann auch sitzbäder mit tannolact gemacht, vielleicht musst du nur noch ein wenig gedud haben!
turmalin