Kaiserschnitt auf Wunsch, kosten?

Hallo, was kostet der sogenannnte Wunschkaiserschnitt?

Nur mal rein interessse halber.

Mel

1

Hab ich mich neulich auch mal gefragt.

Auf irgendeiner Seite wo es um KS ging, stand etwas von bis zu 4300 €.

Gruß
Salem

2

Das ist ziemlich teuer, um die 5000 Euro, je nachdem, in welcher Klinik man es machen lässt. Ausserdem muss man dann evntl. auch das Drumherum selber bezahlen (Krankenhausaufenthalt, Nachuntersuchung usw).
Aber eigentlich schreibt einem der FA doch eine Überweisung bzw Empfehlung für einen KS, wenn man einen wünscht (mit irgend einem Grund) und dann zahlt es die Versicherung.

3

Du musst die Kosten nicht selber tragen. Der FA, bez.weise das KH schreibt einen Grund auf die Abrechnung (evtl. psychische Belastung oder ähnliches) sodaß die Kosten von der KK übernommen werden.

4

Hi,


mein Arzt hat mir auf Nachfrage sofort den KS auf "Kasse" angeboten sogar inklusive Sterilisation !!

Ist allerdings ein etwas kleineres kreiskrankenhaus.

Liebe Grüße,

Patrix

5

Hallo, werde meinen Doc morgen nochmal drauf ansprechen, es geht mir gar net direkt um den kaiserschnitt sondern halt um die Sterilisation, dann hätte ich das gleich hinter mir.

Ansonsten müßte man die Sterilisation bezahlen und das geld hat man auch nicht so einfach.

LG
Mel

6

Hi Mel.

viel Glück !!!!

Patrix

weiteren Kommentar laden
8

hi mel!

der wks kostet nix! noch nicht.
hatte vor 7 wochen einen und es wurde alles bezahlt. im zweifel mal mit dem FA reden oder der KK.

lg
tt + baby *12.09.2006