Nach wievielen Tagen Einleitung...

Hallo erstmal...

ich habe zwar die Geburt noch vor mir...ET am 18.12.06...aber ich würde gerne mal wissen...nach wie vielen Tagen über dem ET eine Einleitung gemacht wird...

Ich frage deshalb...weil ich mein Kind gerne noch dieses Jahr in den Armen halten will...

#danke für eure Antworten

LG Jasmin

1

Huhu also ich habe mal gehört wenn es dem Kind und der Mutter gut geht kann man bis zu 14 Tage übertagen dann wird sehr oft eingeleitet:-)

2

bei mir haben sie 11 tage gewartet...

3

Hi,

zunächst mal vorneweg: der 18.12. ist ein tolles Datum; vor 5 Jahren wurde an dem Tag mein Sohn geboren #freu

Zu deiner Frage: ET war bei mir damals der 10.12. und eingeleitet hätten sie am 20.12., also 10 Tage nach dem errechneten Termin.

Glücklicherweise ging es dann doch noch von selber los.

Mach dir nicht so viele Gedanken, dass wird schon! Ich war komischerweise immer der Meinung, mein kleiner Mann käme mind. 1-2 Wochen früher... da hatte ich mich wohl mehr als verhauen!

LG und viel Erfolg bei der Geburt!
Miri

4

Hallöchen,

das ist wohl von KH zu KH unterschiedlich. Bei mir hieß es max. 14 Tage. Da aber bei ET+9 auf dem US entdeckt wurde, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe, wurde bei ET+10 mit der Einleitung begonnen und bei ET+11 war Felix da!!!

Frag' doch mal in Deinem KH nach, wie die das handhaben...

LG, Sandra.

5

Hallö,

spätestens ET + 14 Tage wird eingeleitet.Davor wird aber fast täglich CTG gemacht unddas Fruchtwasser kontrolliert, damits dem Baby auch wirklich noch gut im Bauch geht.

Meine Kinder wurden ET + 12 eingeleitet, im Nachhinein wurde dann festgestellt,dass sie keinerlei Übertragungsanzeichen hatten, d.h. die hätten noch locker ein paar Tage länger drinbleiben können, obwohl der Termin jedesmal richtig errechnet war.

Ich denke, manche Kinder brauchen halt ein paar Tage länger, bzw. jede Frau hat so seine individuelle "Tragezeit".

Tanja

6

Hallo Jasmin

Grundsätzlich heisst es das bis zu 14 Tagen mit der Einleitung gewartet wird, solange es Mutter und Kind gut geht.

Bei mir wurde bei ET+10 eingeleitet, weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte. Bei ET+12 kam er dann auf die Welt.

Du kannst aber darauf bestehen, dass kurz nach ET engeleitet wird. Mich haben sie z.B immer gefragt, ob ich noch mag und ob es für mich noch geht. Ansonsten hätten sie es früher gemacht.

Liebe Grüsse
rumorosa & Leon (22 Tage alt)

7

Hallo Jasmin, ich bin 13 Tage nach ET ins KH, man hätte maximal noch 2 Tage gewartet aber ich wollte es hinter mir haben und hab mit Einleitung am Tag 14 mein Baby bekommen. In Sachsen wartet man aber nur ne Woche, ist also unterschiedlich. 14 Tage über Termin ist das höchste, länger wartet man auf keinen Fall.

Wir haben im Spaß gesagt "am 29.12. wird eingeleitet!", wegen dem Elterngeld... wir wären ziemlich schlecht dran wenn Baby erst im neuen Jahr auf die Welt kommt. Da mein Muttermund aber schon geburtsreif ist und Babys Kopf fest im Becken steckt, kann es jetzt jeden Tag losgehen... ist meine zweite SS und ich hab ET am 13.12.

LG Tanja