zu wenig wochenfluss!!!! HILFE

halli hallo...

meine kleine ist jetzt 4 tage alt ich habe aber kaum wochenfluss... noch nicht mal wie meine periode so stark...

die gebärmutter bildet sich auch nur langsam zurück...


meine hebi weiß das und hat mir tee verschrieben... gibt es sonst noch etwas was ich tun kann... oder wem geht es ähnlich...

kann was passieren.-..


stille voll falls das wichtig ist und hatte eine normale geburt...


#danke

1

Hallo !
Was hilft ist viel auf dem Bauch liegen (geht anfangs schlecht wegen der Brust, einfach Oberkörper ein wenig hochlagern), wenn Du auf dem Klo sitzt kräftig den Bauch massieren (richtig walken, wie Teig) und möglichst im Bett liegenbleiben, nicht aufstehen und sich übernehmen.
Bei zuviel Stress oder körperlicher Belastung kann es auch schnell zu einem Wochenflussstau kommen !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (22 Monate) und Nevio (heute genau 9 Wochen)

2

danke... ja müsste mich echt mehr schonen... habe ambulant entbunden und bin echt total fit..

naja hilft alles nix... danke:-p

3

Hallo !
Das dachte ich auch. Hatte wieder eine Hausgeburt, wie beim ersten Kind und dachte, ich kann gleich alles wieder alleine erledigen, habe in der ersten Woche Brot gebacken, Wäsche gewaschen, war auf einem Weinfest, u.s.w. ...
In der zweiten Woche war ich dann auf einem Kindergeburtstag mit beiden Kindern, am nächsten Tag den ganzen Tag einkaufen, am dritten Tag - bumms, eine fette Brustentzündung mit knapp 40 °C Fieber und Blutungen ohne Ende !
Das rächt sich wirklich bitter, wenn man im Wochenbett zuviel macht. Es heißt deshalb auch WochenBETT, also liegenbleiben und betütteln lassen !!! Mindestens die ersten 10 Tage !
Liebe Grüße,

Katrin

weitere Kommentare laden
7

Hallo Aggro,

meine Hebamme hat bei der Geburtsvorbereitung auch noch gesagt das wenn man nicht auf dem Bauch liegen kann wegen der Milch dann soll man öfter mal in den Vierfüßlerstand gehen so würde das Blut auch besser raus kommen.

Wenn es dennoch nicht besser wird ruf mal bei Deinem FA an und frag da nach was Du machen kannst.

Lg Anja + Vivien Sophie (3) + #baby 37. SSW

8

#danke