Kein Gefühl über Kaiserschnittnarbe

Ich hoffe das diese Forumsrubrik richtig gewählt ist... aber überall anders wüßt ich noch weniger ob es reinpasst.

Hatte am 17.10.06 einen Kaiserschnitt... weil BEL und plötzlicher Blasensprung (Schwall) in 34+6.

Mir war ein paar Tage nach dem Eingriff natürlich aufgefallen das ich oberhalb der Narbe keinerlei Gefühl in der Haut habe... was ich für vollkommen normal einstufte weil ja die kleinen Nervenbahnen alle durchtrennt wurden... (hier dann jetzt nur die Frage warum unterhalb der Narbe alles oki ist...naja is halt so)

Jetzt habe ich allerdings fast 3 Monate nach Kaiserschnitt immer noch keinerlei Gefühl in der Hautpartie.... wie lange dauert es denn bis das Gefühl wieder kommt... welche Kaiserschnittmami kann mir da was zu erzählen?

Gruß
Carmen

Hallo Carmen,

mein KS war am 29. Nov. und bin auch noch taub.
Lt. Arzt kann das bis zu 1 Jahr dauern was eine Freundin von mir nur bestätigen kann. Sie spürte erst nach ca. 1 Jahr wieder etwas. Hoffe natürlich, daß es nicht ganz so lange dauert, finde es aber gar nicht so schlimm, merke nur beim einseifen unter der Dusche die Taubheit.

Gruß, Nicole

Hab da auch kein Gefühl drin.
Kann auch so bleiben, ist sehr unterschiedlich!

Hi!
Ja das hatte ich auch, das dauert ca. 1 jahr..

Hallo Carmen.

Bei mir hat es ca. 3 Jahre gedauert, bis ich dort wieder was gefühlt habe....

LG
Janina

Hallo Carmen, bei mir ist der KS jetzt 6 Monate her, etwas taub ist es immer noch, ist aber schon deutlich besser als noch vor 3 Monaten! Ich denke, das wird wieder (hoffe ich doch sehr), habe aber auch schon von einer Freundin erzählt bekommen, bei ihr ist das taubheitsgefühl immer noch ganz leicht vorhanden - nach drei Jahren!!!

Hallo Carmen!Mein KS ist jetzt 2 1/2 Jahre her und bei mir ist es taub geblieben.War aber auch ein Not KS der mit einer 20 cm Narbe geendet ist.In 34 + 0!!!!Bei mir ist es aber auch darunter taub,nicht nur darüber.Hab mich mittlerweile dran gewöhnt!
Liebe Grüße Regina