Kein Gefühl in den Brüsten???gern auch Hebigabi

Hallo,

Ich hab vor genau 4 Wochen entbunden und von anfang an gestillt, bisher ohne größere Probleme.

Am Samstag ist mir dann abends beim Duschen aufgefallen, das ich kaum mehr Gefühl in den Brüsten habe, es fühlt sich wenn ich drüber streiche total taub an #gruebel
Das war doch vorher nicht so...ist das vielleicht der beginn von einem Milchstau oder ähnlichem???#schwitz

Darf nun seit Sonntag auch nicht mehr stillen weil ich Medikamente einnehmen muss...habe die Milch aber regelmässig wenn Jamie die Flasche bekommen hat danach abgepumpt damit ich ihn nach absetzen der Medis wieder voll stillen kann....könnte diese Taubheit davon noch schlimmer werden????

Wäre super lieb wenn mir jemand anworten könnte #danke

LG Leah + #baby Jamie (4 Wochen)

1

Hallo,

Ferndiagnose ist schwierig, aber ich glaube nicht, dass Taubheit auf Milchstau hindeutet. Bei Milchstau hast Du richtig Schmerzen in der Brust, genau das Gegenteil von Taubheit. Kann das eine Nebenwirkung der Medikamente sein? Oder es liegt an der Pumpe - pumpst Du vielleicht zu kräftig?

Vielleicht meldet sich ja Hebigabi!

Gruss, J.

2

Soll ich dir was sagen- sowas kenne ich nicht #hicks und daher kann ich dir auch nicht wirklich helfen- sorry.

Hast du mal deine Hebamme gefragt, dass sie sich das nochmal anschaut?

LG

Gabi