WKS selbst bezahlt?

Hi,
wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der seinen WKS selbst bezahlen musste oder ob das wieder nur Panik mache von KS Gegnern ist?

Papperlapapp, das musst du doch nicht selber Zahlen....

LG

...Du hast die Freiheit so zu entbinden wie Du es möchtest. Einen WKS mußt Du nicht selbst bezahlen, Deine Versicherung trägt die Kosten.

Alles Gute
Steffi

Das stimmt so nicht ganz. Die Versicherung trägt die Kosten nur bei einem medizinisch begründeten Kaiserschnitt.
Aber jeder halbwegs nette Arzt findet eine passende Begründung für einen WKS - und das meine ich jetzt absolut nicht bös.

LG
kati

Hallo,

ist ja auch nicht so als wenn die Frauen keine Gründe für ihren KS hätten und sie sich den Bauch aus Jux und Dollerei aufschneiden lassen würden.

LG Z.

weitere 6 Kommentare laden

du mußt den ärzten gegenüber aber begründen, warum du das willst. ein kh hat das bei mir abgelehnt, ein zweites hat lange mit mir gesprochen.
also überleg dir vorher, was du sagst....

lg
ostsonne mit louis, 7 monate

Das ist keine Panikmache. Die Krankenkassen zahlen nur bei medizinischer Indikation. Allerdings finde die meisten Ärzte eine Indikation*gg*.

Allerdings kannst Du nicht zur Krankenkasse gehen und sagen: ich mag lieber, einfach nur "so", einen Kaiserschnitt. Den zahlen die nicht. Was anderes ist es wenn es "trifftige" Gründe gibt. Sprich: du musst deinen "Wunschkaiserschnitt" als medizinisch induzierten Kaiserschnitt, zumindest den Kassen gegenüber, verpacken(beziehungsweise muss der Doc das).

Das hat nichts Panikmache zu tun, das ist so. Einen "offiziellen" Wunschkaiserschnitt würde Dir keine Kasse der Welt zahlen. Aber solltest Du einen haben wollen, wird sich ein Arzt finden, der auch eine medizinische Indikation parat hat.
Nur, und ich finde es wichtig das die WKS Leute das auch mal in den Schädel kriegen, ist es nicht so, das die Kassen heute die Wahl deiner Geburtsart offiziell finanzieren. Die Ärzte an sich machen aber gerne WKS, und daher ist es keinen Problem einen Doc zu finden der das macht(gibt mehr Kohle)

LG
Kati
-die WKS-Wünsche nicht wirklich nachvollziehen kann, die aber auch kein Gegner is. Mir isses ehrlich gesagt total egal wie andere entbinden*gg*