Extrem geräuschempfindlich seit der Entbindung... kennt Ihr das?

Hallo,
seit der Geburt unserer Kleinen bin ich noch geräuschempfindlicher als vorher. Musik im Radio / CD ist mir schnell viiiel zu laut (obwohl sie objektiv Betrachtet sehr leise eingestellt ist) im Auto mag ich nicht zusätzlich Musik hören. Stimmen am Telephon hören sich so an, als würden die Gesprächpartner brüllen und gestern wollte ich bei H&M ein Oberteil kaufen, bin aber nach 2 Minuten wieder rausgerannt weil ich das Gedudel (das sicherlich nicht lauter ist als vor der Entbindung) nicht ausgehalten hab.
Steh ich damit alleine da??? :-( Hab das noch nie vorher gehört... woran könnte das liegen? Könnte es eine Art "Schutz" für die Öhrchen meines Babys sein?
Komm mir schon richtig blöd vor, wenn ich andauernd sag, daß mein Großer die Musik doch bitte leiser machen soll, oder mein Mann nicht so laut reden soll #kratz

Vielleicht geht es einem von Euch ja ähnlich... biiiiiiiiiitteeeeeee...

Alles Liebe,
Miranda & Minou 01.01.07

1

Hallo,
ich habe vor zwei Wochen mein drittes Kind bekommen und mit gehts zum ersten Mal ganz genauso wie Dir:-(
Fernsehen mit Mann geht schon gar nicht mehr, weil es für mich zu laut ist und er versteht gar nichts.
Woran das liegt, weiss ich nicht, bei meinen anderen beiden hatte ich das nicht.

LG
Andrea

4

Hallo Andrea,
bin ich froh, daß ich damit nicht alleine bin... bin inzwischen der Meinung, daß es ein Schutz für unsere Babys ist, die sind den "Lärm" ja auch nicht gewohnt und vielleicht stellen sich Mamas Öhrchen einfach auf die Bedürfnisse des Baby ein.

Alles Liebe für Dich und das Kleine!
Miranda

2

Hi

ich glaube daß man sich auf das bessere HINHÖREN eingestellt hat - ein Kleines Neugeborenens hat noch so ein zartes Stimmchen und man lauscht ja immer danach unbewusst - vielleicht liegt es daran, daß einen dann die normallauten Geräusche total stören, weil man unbewusst Angst hat durch den "Lärm", das Baby nicht zu hören....

Wäre die einzige logische Erklärung, die ich mir herleiten kann.

Ich höre übrigens seit 5 Jahren wieder das erste Mal tagsüber Radio, weil es mich störte.... dabei lief seit ich ein eigenes Radio habe und bis zum Heimholen des ersten Babys IMMER das Radio.....

LG Nita, 16ssw

5

Hi Nita,
ja, das kann gut sein.
Vielen Dank und alles Liebe für Deine Schwangerschaft!!!

Miranda

3

Ich glaube das hat die Natur so eingerichtete, damit die Mamas ihre Babys vor Gefahren und lauten Geräuschen schützen können, Baby soll keine Reizüberflutung kriegen. Als ich letztens in der Fussgängerzone unterwegs war, fiel mir das auch ganz extrem auf!

6

Hallo Tina,
#danke bin nur froh, daß ich damit nicht alleine bin. Die Erklärung ist schon schlüßig, aber meine Männer schauen mich nur zweifelnd an...

Liebe Grüße,
Miranda