Kann man trotz Wochenfluss Schwanger werden?

Hallöchen ihr lieben,

Hab da mal ne blöde frage: Ich weiss ja das man wenn die Periode nach der Geburt wieder einsetzt ..was ja dauern kann..wieder Schwanger werden kann.Mein Freund und ich sind uns einig so schnell kein kind mehr.Und wir wollen auch verhüten.Aber wie sieht es aus wenn man den Wochenfluss noch hat..kann man da eigentlich schwanger werden? Ich weiss auch durch meine Ärztin das wenn man den Wochenfluss noch hat keinen Sex haben sollte..wegen infektionsgefahr aber wenn man eh wenig Wochenfluss hat und auf reinlichkeit achtet kann nichts passieren.Aber ich kann so lange auf sex nicht verzichten..und als ich noch Schwanger war hatte ich kaum bis keine lust auf sex.Nur jetzt habe ich wieder grosse lust drauf.Darum ja meine peinliche frage.
Kenn das jemand ..das man wieder lust auf sex nach der geburt verspührt?
Und muss ich jetzt auch verhüten oder erst wenn ich meine normale Periode habe?

LG Mimimaus

du musst immer verhüten auch beim wochenfluss, auch wenn du danach deine periode noch nicht hast

Hallo,

du must auf jedenfall verhüten. Du kannst auch in der Wochenflusszeit schwanger werden.

LGmuemmelchen#blume

Während des Wochenflusses solltet ihr schon aus hygienischen Gründen unbedingt Kondome nehmen. Du hast eine offene Wunde in der Gebärmutter und der Muttermund ist offen, da sollten nicht noch irgendwelche Keime dran kommen.

Und verhüten solltest Du auch, wenn Du noch nicht wieder die Regel hast.

hi!!

Meine Liebe, haben sie dich im KH nicht augeklärt??? #kratz

du kannst JEDERZEIT wieder #schwanger werden, auch wenn du deine Mens noch nicht wieder hattest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also wenn du jetzt kein zweites #baby willst, dann heißt es strikt:
#pro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!VERHÜTUNG AB SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #pro

vorallem kurz nach der Geburt sind einige besonders fruchtbar und werden
leicht #schwanger!!!!!!!!!!!

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

Hi,

im KH haben sie mir es gesagt und auch so wusste ich es: man kann nach der Geburt SOFORT wieder #schwanger weren auch während des Wochenflusses. Im KH sagte man mir das man bis 6 Monate nach der Geburt sehr fruchtbar ist und daher schnellst möglich wieder verhüten soll! zum Wochenfluss generell: man soll ja keine Tampons nutzen und auch Kondome da dies ja Wundsekret ist !!!

LG Julia + #baby Niklas Devin *03.10.2006 (#flasche 16 Wochen) Bild in der VK !

Ich hab auch direkt nach der Geburt sehr viel Lust gehabt, wir haben trotzdem gewartet weil mir das Risiko einer Infektion zu groß war. Hab übrigens 5 Wochen nach der Entbindung meine Tage wieder bekommen, ich wäre also sehr fruchtbar im Wochenfluss gewesen!!