Becken breiter nach Geburt???

Hallo Ihr Lieben!

Kann es sein, daß sich durch die Geburt meines Prinzen mein Becken geweitet hat? Habe am 01.01 entbunden und heut ist mir aufgefallen, daß mein Becken irgendwie breiter ist als früher. Jedenfalls habe ich das Gefühl. Ist das möglich und wenn ja, bildet sich das wieder zurück???#schock

LG Agava+Juri

1

Hallo.

Ja, mir kommt das auch so vor. Ich hatte irgendwie das Gefühl mein Becken fällt auseinander nach der Geburt beim Gehen :-)

Is aber mittlerweile besser.

2

Hallo Agava,

definitiv is das Becken breiter...muss ja auch einiges durch;-)...aber das geht wohl langsam wieder zurück.

LG Jeannaboop

3

Hallo Agava,

dein Becken ist natürlich etwas auseinander gedehnt worden, aber es ist ein Knochen und von daher ist der Unterschied minimalst und fällt wenn, dann nur einem selbst auf.
In einigen Wochen ist das, genau wie der Babybauch, Geschichte.

LG Hebamme Nina

4

Hallo Agava!

Ja, das kann sein. Ich hatte meine Kilos gleich nach der Geburt wieder runter - es waren sowieso nur 9kg gewesen. In meine zugegebenermaßen sehr engen Jeans habe ich aber erst nach 9 Monaten wieder gepaßt - einfach, weil mein Becken solange gebraucht hat, um wieder schmaler zu werden.

Ist jetzt bei Marta wieder so.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

5

Danke für die Antworten!
Finde das ja ziemlich kraß, das hätte ich echt nicht gedacht... Na ja, dann werde ich wohl doch neue Klamotten brauchen die nächsten Monate. Mal abgesehen davon, daß ich eh noch 10 Kilo mehr drauf habe als vor der Schwangerschaft...uiuiui#gruebel

7

hallo, ich habe gelesen dass es ungefaehr 1 Jahr dauert bis sich alles wieder zurueckbildet!
LG Sammy

6

Ohhhhhhh,
wir hatten am selben Tag ET ;-) unsere Kleine liegt gerade schlummernd in meinem Arm und dieses Gefühl ist sooooo traumhaft schön... aber das weißt Du ja.
Ich hab heute meine Hosen-vor-Minou-Kiste aus dem Keller geholt weil ich der Meinung war, daß ich jetzt vielleicht 1-2 Kilos mehr wiege als vor der SS, also müssten die etwas weiteren Hosen ja gut passen...PUSTEKUCHEN!!! Sie gehen zwar über den Po, aber trotz schon wieder ziemlich flachen Bauch bekomm ich keine Hose zu. Liegt wirklich an der Veränderung des Beckens, daß sich ja - logischerweise - weiten muss, damit die Äffchen da durch passen.

Wünsche Euch alles Liebe,
Miranda & Minou *01.01.07

11

Da haben unsere Äffchen sich aber einen tollen Geburtstag ausgesucht...meine ich ganz im Ernst! Wir sind unter Großstadt-Geböller um 00.30 ab ins Geburtshaus gedüst. War echt n Hammer, oder besser Knaller?!
Dir auch alles Liebe,
Agava+Juri (der beim Stillen tatsächlich aussieht wie ein kleines Äffchen#freu)

12

Hi Agava,
wir waren Silvester noch bis 2.30 h im Steigenberger tanzen und sind dann ab nach Hause, die Wehen begannen um 4.30 h erst jede Stunde, zwischendurch hab ich immer wieder geschlummert und ab 8 h morgens dann alle 15 Minuten. Um 10 h ist die Fruchtblase mit lautem *plopp* in der Badewanne geplatzt und seitdem hörten die Wehen nicht mehr auf. Wie wir es ins Geburtshaus geschafft haben weiß ich nicht mehr... ich hab gebrüllt wie am Spieß! Knapp 4 Stunden, dann lag unsere Kleine auf meiner Brust. Unfassbar!

Jetzt feiert die ganze Welt jedes Jahr die Geburt unserer Kinder ;-) so gehört sich das!!! #huepf Minou will jezt auch unbedingst skaten lernen... hat sie sich in Deiner VK von Juri abgeschaut #cool

Alles Liebe und 1000 Küsse an den Kleinen,
Miranda & Minou (die ebenfalls aussieht wie ein Baby-Äffchen wenn sie bei Papa auf der Brust liegt)

8

denke ich auch! Geburt war am 31.12.06 und ich habe wieder mein Gewicht, ABER ich komme nicht in meine Hosen rein... (zumindest wenn kein Stretch drin ist...) und dann habe ich mal Nachgemessen, ergebnis 4 cm mehr Hüfte, also jetzt eben eine Hosengröße mehr (mal sehen ob die alten irgendwann wieder passen)

LG ena und Johanna **31.12.06

9

Ooooh ja, da kann ich Dir auch ein Lied von singen!

Jetzt, 6 Wochen nach der Geburt, habe ich mein altes Gewicht wieder #fest

Aber glaube bloss nicht, das ich in meine Hosen rein passe. Ich kann sie zwar hochziehen, aber sie stehen sperrangelweit offen! Bin ja mal gespannt, ob das wieder wird wie es war.... *seufz*

10

Hihihi,
da bin ich aber froh, daß es Euch auch so geht. Na ja, wenns sich zurückbildet sehr schön, und wenn nicht; dafür haben wir unsere Äffchen, nicht wahr?
Wünsche Euch alles Gute!
LG Agava;-)

13

Habe ja jetzt 2 Kinder und ich glaube die 2te Geburt hat es mir bestätigt und ich glaube das das leider nicht mehr zuurückgeht....