wann sind fäden vom genähten scheidenriss endlich weg?

ich habe vor 5 wochen entbunden, und mich plagen immer noch diese fiesen fäden. es waren mehrere kleine risse und wenn ich mit dem spiegel schaue, sind immer noch viele schwarze fäden zu sehen. die picken jetzt teilweise richtig. wenn ich versuche die mit den händen ein bisschen abzupulen, tut es aber noch richtig weh!

1

Bei mir hat die Nachsorge-Hebamme nach vier Wochen einige Fäden entfernt und andere gelöst. Dann hat es noch eine weitere Woche gedauert, bis alle weg waren.
Vielleicht fragst du mal deine Hebamme oder einen FA, wenn sie dich stören!

Tadeya

2

Hi!

Hatte das selbe Problem wie du, nach knapp 3 Wochen war ich es leid und ich habe sie mir mit Hilfe eines Spiegels selber gezogen. Die haben so gepiekst weil der Knoten schon auf war und daurch die Fadenenden länger wurden. Brauchte nur noch zu ziehen und schon waren sie weg.

Grüße
Nicole

5

aber das tut doch sooo weh. habe ja schon probiert die raus zu machen, aber auaaaaaa

6

Hi!

na gut, ein bischen gepiekt hat es schon. Aber zu dieser Zeit waren meine Hämorrhoiden (schreibt mans so?) schmerztechnisch noch viel schlimmer....
Vielleicht sind bei dir die Knoten noch nicht auf, dann braucht man ne Fadenziehschere oder Skalpell. In dem Fall dann doch was für die Hebamme oder FA.
Egal wie du es machst, leide nicht länger, nach 5 Wochen sind deine Wunden auf jeden Fall zugewachsen und danach fühlst du dich wie ein neuer Mensch!

Grüße
Nicole

3

Hallo ,ich weiß habe das selbe durch gemacht bei mir hatte es so 7-8Wochen gedauert und es hat furchterlich gepickt aber dann haben sie sich aufgelöst.habe meinen Mann immer mit einem Wattestäbchen schauen lassen der kam besser dran als ich.
Ich weiß man braucht bißchen Geduld.

LG Jen

4

hi!

ich kann dir auch nur den tipp geben: geh zur hebamme oder ins kh und lass sie entfernen. danach fühlst du dich wie neu geboren. #schwitz
ich habe sie nach 2 wochen rausmachen lassen weils so gepiekt hat.

lg
ina

7

Bei mir hat die Hebamme bereits nach 6 Tagen die Fäden gezogen. Ich konnte kaum sitzen. Es hat nicht geblutet, nichts. Danach fühlte ich mich wie neu geboren. Meine Hebamme meinte auch, dass die Fäden sich nicht immer lösen. Frag deinen FA, wenn du jetzt eh die Abschlußuntersuchung bald hast.

Alles Gute.

Gruß, Karina + Marius (29 Tage) und #stern im #herzlich