Mein Bauch ist wie Pudding nach der Geburt,was tun?

hallo,

hab das problem das ich in der ss 28kg zugenommen habe.

nun sind 14 kg wieder weg....
und mein Bauch fühlt sich an wie Pudding,
hab angst das das bindegewebe sich nicht mehr erhollt.

könnt ihr mir tipps geben was ich machen kann um die haut zu straffen..

gruss kathy

1

Hallo Kathy,

hast du keine Möglichkeit einen Rückbildungsgymnastik-Kurs zu besuchen? Dort wird Gymn. gemacht, um die Bauchdecke wieder zu straffen.
Mein Kurs fängt morgen abend an und geht 10x

LG

MelP+Luca Fabio (29.12.06)

2

Hallo Kathy!!!
Ich habe auch erst vor vier Wochen entbunden, kenne es allzu gut was du gerade empfindest!! Aber wart doch erstmal ab.. bei mir war es die ersten Zwei Wochen auch soo wie Pudding nu geht es langsam zurück habe derzeit 17kg zugenommen und nu sind schon 11kg weg. Mein Bauch ist immer noch leer und weich..aber es brauch seine Zeit sich zurück zu bilden!!!
Mir wurde empfohlen auf jedenfall die Rückbildungsgymnastik mit zu machen soll helfen und wenn du einigermaßen wieder auf den Damm bist, so habe ich es mir vorgenommen, Fitness zu machen!! Probiere es vielleicht hilft es, aber hoffe bitte nicht darauf das es von heut auf morgen wieder so ist wie vorher!!! Denn du hast ja auch 10 Monate gebraucht um sie drauf zu bekommen dann brauchst du auch die Zeit es wieder runter zu bekommen!!!;-)
In der Geduld liegt die Kraft
Lieb gemeint...
#liebdrueck
Melanie&#babyAngelie 4 wochen alt

3

Ach und noch was ich hatte den gleichen Entbindungstermin wie du!!!#freu#freu#freu
Aber habe erst am 23.01. entbunden..;-)
Und wann hast du entbunden???
Liebe Grüße
Melanie & Angelie 4 wochen alt

6

Hallo,

also unser kleiner hat noch ein wenig länger gebraucht.

Wir wurden dann Eingeleitet und der kleine kamm dann am 30.01.2007

ich weis das mit der rückbildungsgym soll gut sein,jedoch schaff ich das nicht da mein Mann erst gegen 20.30 zuhause ist und ich stille...

trotzdem danke,ich werde es mal beobachten wie mein bauchi sich entwickelt

gruss kathy

4

Abwarten,geduldig sein,Diät halten,viel Sport machen (auch schwimmen gehn! hat bei mir wahre Wunder bewirkt)


Dein Kind ist noch nicht mal 1 Monat...eine SS geht 9 Monate und sie braucht in der Regel auch 9 Monate um sich zurückzubilden!

LG Tina

5

Hallo!

Gruß nach billstedt(?) aus Billwerder...

Erstmal ist deie Gbeurt ja noch nith lange her...und vor Ende des Wochenbetts (8Wochen), hat meine Hebi mir immer "verboten" mich darum zu scheren...erst anch 8 Woche sieht man, was so übriggeblieben ist...

Und selbst dann: 9 MOnate kommt der Bauch, 9 MOnate geht er....

Du solltest im Moment nur unter Anleitung Bauch-Übungen machen...und noch keine direkten....gib dir noch Zeit!

Übrigens bin ich auch wider geworden - schon zweimal*lach* trotz über 20kg jedesmal...

lg

melanie

7

Danke für die antwort,


ich weiss das es 9 monate kommt und geht....

aber ich bin wohl zu ungeduldig.

billstedt ist knapp da neben ,wohne in Hamburg -horn

gruss kathy

8

Meine Hebamme hat ein paar Tage nach der Geburt wunderbare Bauchmassagen gemacht. Dabei hat sie den Bauch mit einem schönen Öl in alle Richtungen geknetet und man konnte förmlich sehen, wie er verschwindet.

9

tja so ist das halt... finde dich damit ab, vielleicht wird es irgendwann besser...

10

Hallöchen!

Also vor Ende des Wochenbettes (sprich 8 Wochen), darf man kein Bauchmuskeltraining machen, da es sonst zu Probs mit der Gebärmutter etc. kommen kann. Die normalen Übungen okay, Sit-Ups erst wieder nach 8 Wochen!
Hatte auch Angst zu Beginn, heute ist es schon besser, passe jetzt wieder in meine 38er Hosen (12,5 kg zugenommen, 14 sind wieder weg!).
Massieren ist übrigens gut (z.B. mit der Schwangeren-Reihe von Bübchen, die finde ich sehr angenehm)!

LG Sarah mit Luca (8 Wochen und 1 Tag), die jetzt wieder langsam mit Sit-Ups anfängt und dann auch bald wieder mit Schwimmen

11

Das Wochenbettbauchmassageöl von der Hebamme Stadelmann wirkt Wunder #pro. Du musst es aber übers Internet bestellen.