Morgen ET und es tut sich immer noch nichts......

....ich werde noch wahnsinnig.

Ich habe so langsam echt keine Lust mehr. Komme mir so langsam vor wie ein Elefant und Streifen werden auch immer mehr, obwohl ich creme ohne Ende. :-(

Alles dreht sich nur um das Thema "wann es wohl losgehen mag".

Ich bin in letzter Zeit am liebsten zu Hause da ich Angst habe das ich unterwegs bin und die Fruchtblase platzt.

Ich hatte noch keine Vorwehen oder sonstiges. Dieses Warten macht einen echt irre. Ich habe Angst dass doch noch eingeleitet werden muss. Habe gehört die Wehen sind dann schmerzhafter?! Dabei habe ich doch eh schon so eine Angst vor der Geburt.

Wie war es denn bei euch?
Wann ist die Fruchtblase geplatzt? Hat mann vorher Anzeichen oder einfach so. Tut das weh oder hört man sogar was wenn sie platzt?

Ich bilde mir ein manchmal so ein komisches Geräusch aus dem Bauch zu hören, so als wenn mann die Fingernägel aneinander klacken lässt. Aber das kann doch nicht sein, oder?

Bin sehr auf eure Antworten gespannt!

Oder was kann ich tun damit die Wehen angang kommen? Außer Sex, da steht mir sogarnicht der Sinn nach momentan....

LG

1

Hallo,

genau so ging es mir auch am Ende der SS. Mein MuMu war schon lange vorher 5 cm geöffnet, aber nix tat sich. Auch Wehen Cocktails brachten garnichts.

Letztendlich wurde ET +10 eingeleitet mit Wehentropf. Die Wehen kamen wirklich in ziemlich kurzen Abständen. Aber in 3 Std. und 22 Min. war mein Kleiner da.

Mach dir nicht so einen Kopf darum. Lass es auf dich zukommen. Ich weiß das hört sich einfacher an als es ist, aber versuche es zumindest. Ich hatte in den letzten Wochen auch keinen Bock mehr (jeder sagte der Kleine kommt früher). Sex war auch nicht mehr drin, der Kopf drückte so fest nach unten und ich fühlte mich wie ein Walross. Ich habe mich auch nicht mehr raus getraut, bis ich mir klar gemacht habe, dass der Kleine nicht rausfällt, wenn es losgeht. Ab dem Zeitpunkt war ich wieder einkaufen, bin nochmal essen gegangen etc.

Aber als der Kleine dann endlich da war, war alles, wirklich alles vergessen. Ich kann schon garnicht mehr beschreiben, wie sich die Wehen anfühlten. Ach ja, die Fruchtblase wurde bei der Geburt von der Hebi geöffnet.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG

MelP+Luca Fabio (29.12.06)

5

hallo melp,

muß mich mal kurz einklinken. du hast geschrieben das dein mumu schon lange vorher 5cm geöffnet war.

WIE lang vorher denn?
hattest du wehen dabei?
ging bei dir der schleimpfropf ab?


meine gyn meinte nämlich gestern, daß mein mumu bereits ca. 2cm offen wär und der mumu butterweich. (köpfchen fest im becken)

aber ich hab keinerlei wehen!? und der propf müßte ja eigentlich auch schon weg sein... #kratz


lg
yamie 39. ssw

6

Hallo Yamie,

oh, so genau weiß ich das im Moment nicht mehr, meinen Mutterpaß habe ich auch gerade nicht zur Hand. Aber so 3 Wochen vor ET war der MuMu ca. 2-3 cm offen, so ca. 2 Wochen vor ET 5cm.#schock

Ab und zu hatte ich mal eine kurze Wehe, aber nix Vernünftiges#schmoll. Aber ohne wirksame Wehen geht der MuMu ja nicht auf. Mein Arzt meinte ich wäre nicht sehr schmerzempfindlich. Hatte wohl Wehen, aber diese nicht bemerkt. :-D

Ich dachte mal, dass der Schleimpfropf abgegangen ist, aber dass kann ich nicht so genau beantworten. Meine Hebi hat eine Eipollösung durchgeführt. Es kann sein, dass die leichte Blutung auch dadurch gekommen ist. Es kann natürlich auch sein, dass es der Schleimpfropf gewesen ist. Aber auf das Ding kannst du dich eh nicht zählen...

Bei mir war der Kopf des Kleinen auch schon ziemlich früh fest im Becken, aber selbst das hat keine Wehen ausgelöst. #schwitz

Gedulde dich einfach noch ein bißchen. Wenn dein reif ist, wird er sich schon "melden"! ;-)

Bei Fragen kannst du mich gerne ansprechen!!! Alles Gute!!!

LG

MelP+Luca Fabio (29.12.06)

2

Hallo!

Hab Übermorgen ET und bei mir passiert auch nichts!
Hab auch keine Wehen und MuMu ist zu... man, alles ganz schön nervig#augen
Irgendwann müssen sie ja mal raus#schein

Gruß Peachii ET-2#schwitz

3

Hallo,

hey, halt noch ein bisschen durch !!! #liebdrueck
Kannst ja mal in meinen Geburtsbericht gucken: Mein Kleiner kam bei ET+2 oder ET-1 je nach Rechnung (Termin, korrigierter Termin), ich war also auch schon leicht hibbelig. Hatte bis zum Abend vorher nix aber auch gar nix gemerkt - und am nächsten Tag war er da!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=671374&pid=4304727

Alles Gute!!!

J.

4

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte zum Schluß auch gar keine Lust mehr und es tat sich nichts....

Jeder hat andauernd gefragt, ob sich etwas tut und ob ich noch zu Hause bin - ätzend...

Ich bin auch fast nur noch zu Haus geblieben, da ich genau dieselben Ängste hatte wie Du. Bis zum errechneten ET hatte ich auch keine Vorwehen und mein Bauch war noch ziemlich weit oben. Da konnte ich nur warten.

Am ET+5 hatte ich dann abends erste kleine Wehen und nachts haben wir uns dann auf den Weg in die Klinik gemacht.
Morgens habe ich dann Cytotek als Tablette zum Einleiten bekommen, da die Wehen nicht stärker wurden. Die bekam ich im Abstand von zwei Stunden dreimal. Die Wehen waren heftig, aber ich denke im "normalen" Limit.
Aber es brachte nichts bei mir, der MuMu öffnete sich viel zu langsam, obwohl die Wehen irgendwann in sehr kurzen Abständen kamen und ich ziemliche Schmerzen hatte.
Nach 13h bekam ich eine PDA, konnte nochmal schlafen und kam dann an den Wehentropf. Wie stark die Wehen dann waren, kann ich leider nicht sagen, da ich ja die PDA hatte und nichts gefühlt habe. Nur die Presswehen zum Schluß konnte ich als sehr starken Druck merken.

Als die Fruchtblase geplatzt ist (ca. 1h vor der Geburt), gabs ein komisches Geräusch. Kann ich nicht beschreiben, aber ich fands eklig.

Als mein kleiner Schatz dann da war, hatte ich das alles aber vergessen. :-)

Das Geräusch aus dem Bauch das Du beschreibst ist keine Einbildung. Das hatte ich auch. Hab aber leider auch keine Antwort darauf, woher das kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass es die Haut ist, die reißt. Denn ich hab die meisten Streifen auch erst in den letzten zwei Wochen bekommen.

Für die Wehen hab ich nix gemacht, hab einfach gewartet...

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe, dass es bald losgeht und Du Dein Baby endlich im Arm halten kannst.

LG von Änni + Jonas (17Tage)

7

Hallo!

Zum Schluss der SS wird man so ziemlich alle Kleinigkeiten die man an sich spürt als sogenannte "Gehts jetzt los?" Signale deuten.
Mach Dich bloss nicht verrückt!
Man kann die Natur sowieso nicht beeinflussen, wenn Dein Kind noch nicht bereit ist, auf die Welt zu kommen.

Bei mir war es so ET 02.07.
Am 01.07. war ich noch früh Grosseinkauf machen, hatte immer Panik das mir eventuell die FB platzen könnte.
Aber sei beruhigt bei dem Grössten Teil passiert das zu Hause.

Ja und abends lag ich so auf der Couch, dachte mir schon den ganzen Tag...man es geht wohl doch nicht in den nächsten Tagen los, als ich plötzlich so ein komisches Gefühl bekam ( als müsste ich mal gross #hicks) ich stand auf und plopp platzte die Fruchtblase.

Mir wurde dann gegen 23.00 eingeleitet und mein Sohnemann war schon 1h und 13min später da.
Es geht manchmal schneller los, als man denkt....pünktlich zum ET!

Muss sagen das ich vormittags mit meinem Partner #sex hatte, vielleicht hat das geholfen, wer weiss #hicks

Aber trotzdem war mein Baby voller Käseschmiere, also laut Ärztin hätte er gut und gerne noch 14 Tage drin bleiben können.

Achso beim ersten Kind hatte ich auch kaum Vorwehen nur ab und zu mal ein Hartwerden.
Musste ständig auf Toilette, hatte Durchfall und mir war schlecht, müde und der Schleimpfropf ging bereits über wochen vorher schon teilweise ab.
Nach dem BS ging der Schleimpfropf ganz blutig ab.

Bei meinem ersten Kind gingen auf einmal ohne Vorzeichen die Wehen los, lag im Bett und es zog aufeinmal im Unterbauch wie Regelschmerzen, kam dann immer in kürzeren Abständen.
Konnte aber schon vorher nicht schlafen, vielleicht wusste mein Körper das es los geht.

Alles Gute!

Jacqi