Durch was Blasensprung?!

Hallo

mich würde mal interessieren ob jemand weiß durch was eine Blase eigentlich springt?!

Wird sie dünn und porös?
Schafft das Kind einfach nur viel Kraft aber einer bestimmten Dauer?
Sind das Hormone die das auslösen? Und von wem kommen die Hormone, wenn es so ist?

1

Hallo!

Ich hab mal gehört,dass das Kind,wenn es "geburtsreif" ist,selbst die Blase sprengt.Weiss aber nicht,ob das stimmt.


LG Tina

2

Hallo Knugi,

ich habe darüber leider auch nichts gefunden. Aus eigener Erfahrung weiß ich nur, daß meine Kleine in der Nacht, bevor ich Fruchtwasser bemerkte, so heftig mit ihren spitzen Füßen gegen meine Rippen trat, daß es richtig wehtat und ich nicht schlafen konnte. Die hat bestimmt ein Loch reingetreten. :-)

4

das gleiche gefuehl hatte ich auch...meiner war in bel und es hat sich angefuehlt, als haette er einmal fest nach unten getreten....." so genug, ich will raus"

ist wahrscheinlich der druck, den die wehen auf die fruchtblase ausueben, wenn man einen wasserballon fest genug drueckt, platzt der ja auch......

3

Da unser Kleiner zwar gut zur welt kam, aber noch gerne 2-3 Wochen hätte gebrauchen können, vermute ich in unserem Fall eine Entzündung im Körper. Meine Entzündungswerte waren auch nicht zufriedenstellend und ich nehme mal an, dass es vielleicht an meinen Zähnen lag - mittlerweile bin ich ja beim zahnarzt in Behandlung, aber während der Schwangerschaft war ich zu feige dazu und lief lange mit Zahnschmerzen herum . :/ Sehr dumm von mir.

5

Hallo!
Ich habe mal gelesen, häufiger Grund für einen frühen Blasensprung in der Schwangerschaft seien Infektionen. Mein FA überprüft deshalb jedes Mal den ph-Wert...
Viele GRüße Kirsten

6

eindeutig sahnehering!

bei mir zumindest.

während meiner ganzen ss habe ich 4 mal sahnehering gemacht. essen durft ich den nie.

beim ersten mal war mir plötzlich nur übel. beim 2. mal musste ich plötzlich ins KH wegen blutungen, dass 3. mal vermasselte mir der schatz mit nem verkürzten GMH und KH und beim letztlich 4 mal platztes mir die blase!

jedesmal war der ehring fertig und kartoffeln mussten nur noch geschält werden ^^

also ich denke blasensprung kommt daher... weil die kinder keinen fisch mögen (oder anderes)

ich habe mal gelesen dass die wehen die blase zum sprung veranlassen. allerdings wüsst ich auch gern wieso sie manchmal (bei geburtsreifen befund) einfach so platzt und wehen erst später einsetzen.

7

Hallo,

keine ahnung weshalb sie springt aber meine ist 3 mal nicht vonselbst gesprungen ....(wurde jedesmal aufgemacht) würde also eher vermuten es hat was mit der "konsistenz" der Blase zu tun.... da alle meine Kinder "reif" waren und der MUMU schon 4 bis 5 cm offen .... (unter geburtswehen)

LG,
Patrix