Bei wem hat der Wehenbelastungstest die Geburt eingeleitet???

Hallo,

Frage steht ja schon oben - muß am Mittwoch zum Wehenbelastungstest ins KH und die Hebi meinte, vielleicht würde das dem Baby ja einen Stups geben. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??

#danke Bianca mit Jana-Marie (22.06.03) und Emma ET +4

1

Hallo Bianca!

Also bei mir hat der Test dem Baby den letzten Stups gegeben.
Ich hatte Ss-Diabetes und am ET +1 (ca. 12.00 Uhr mittags) wurde bei mir der Test gemacht. Am ET +2 morgens um 3 Uhr begannen leichte Wehen und um 20 nach 9 Uhr war unser kleiner Mann schon da!

Aber: Der Test / das Baby reagiert bei allen Schwangeren anders!

Wünsche Dir eine schöne und schnelle 2. Geburt!

LG Maria

2

Hallo,
ich selber habe zwar keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich hab bei der Geburt meines Sohnes eine aus dem GVK im KH getroffen. Während ich da schon mit Wehen rumlief, sollte sie zum Wehenbelastungstest kommen. Das Ende vom Lied war, dass sie noch vor mir entbunden hat.
Also wenn Baby bereit ist, dann kann das auch als Anstupser dienen.

LG Annette + Jeremy (19 Mon.) + #schrei (38.SSW)

3

ich bekam den triopf voll aufgedreht aber null reaktion bei +5

4

Hallo Bianca!

Bei mir hat der Wehenbelastungstest während meiner ersten Schwangerschaft nicht die Geburt eingeleitet. Allerdings war ich in der 37. SSW und genau eine Woche später hat es sich mein Sohn dann doch anders überlegt und kam spontan!

Ich denke aber, da Ihr beiden ja schon über den Termin seid, ist die Chance relativ groß, dass die Geburt dadurch eingeleitet wird!

Drücke Euch die Daumen und wünsche Euch eine unvergeßlich schöne Geburt #freu!!!

Viele liebe Grüße
Nicky + Maxi (4 J.) + Jonas (1 J.)

5

huhu
bei mir ging die Geburt nach dem Wehenbelastungstest los.
Leider nicht wie bei vielen recht schnell, da mein Sohnemann gedacht hat er hat noch VIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL Zeit..

ich wünsche dir ganz viel #klee

6

Hallo Bianca,

bei mir sollte auch ein OBT (Wehenbelastungstest) gemacht werden. Ich hatte für den 29.12.06 um 8 Uhr einen Termin. #schwitz
Doch genau in dieser Nacht bzw. am frühen morgen habe ich eigene Wehen bekommen #huepf und die Geburt wurde dann direkt eingeleitet- mit Wehentropf.
Ich sollte einen Wehencocktail zu mir nehmen, doch davon hatte ich die Wochen vorher schon 4 St. getrunken und nix ist passiert.
Daher wurde ich direkt an den Tropf angeschlossen #schwitzund 3 Std. und 22 Min. später war mein Kleiner da!#huepf#freu#huepf

Alles Gute!#herzlich

MelP+Luca Fabio (29.12.06)

7

Ich bin ET +9 in KH mit Verdacht auf Blasensprung. War nix, mußte aber gleich da bleiben. Am nächsten Morgen nach einer Nacht mit vielen Wehen, die aber nix brachten, wurde CTG gemacht. Die Herztöne vom Kleinen waren schlecht. Also wurde um 8 Uhr ein Wehenbelastungstest gemacht, mit niedrigster Dosierung, worauf die meisten Frauen kaum reagieren. Bei mir gings gleich los mit Hammerwehen! nach 2 Stunden war der Muttermund vollständig eröffnet! Um 13 Uhr und nach nur 2 Presswehen war der Kleine dann da.

Ich bin der Meinung, diesen "Stups" hätte ich schon früher gebraucht. Dann wäre der Kleine auch nicht übertragen worden (grünes Fruchtwasser, verkalkte Plazenta, schlechte Herztöne unter der Geburt). Ich hatte schon etwa 2 Wochen VOR ET immer wieder fast regelmäßig Wehen, die aber nix brachten.

Beim nächsten warte ich nicht so lange!

Alles Gute! #blume

Petra