Hilfe! Verhütungspanne auch Hebi Gabi

Hallo!
Hab vor 7 Wochen entbunden und bis Freitag teilweise Gestillt. Als wir nun das erste mal nach der Geburt wieder#sex hatten haben wir mit Kondom verhütet weil ich mit der Pille erst wieder anfangen kann wenn ich meine Mens bekomm. Hinterher merkten wir dass das Kondom gerissen ist#schock.
Mein Mann nahms mit Humor und meinte dass es ja nicht schlimm wäre wenn sich Nr. 3 schon auf den Weg machen würde#kratz.
Ich für meinen Teil hab eigentlich erst mal genug vom #schwangersein würde es aber auch akzeptieren wenns so ist.
Hab hald irgendwie angst dass eine erneute Schwangerschaft in einem so kurzen abstand gefährlich ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
#danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Lg Kathi die nur noch am grübeln ist

1

Hmmm, es kann geschnaggelt haben, muss aber nicht, das wird dir hier sicherlich keiner beantworten können #schmoll

Soweit ich weiß, kann man nach der geburt direkt wieder schnell schwanger werden, aber ob das auch so ist, weil du bis jetzt deine mens noch nicht hattest, weiß ich nicht...

Hättest du da nicht die pille für danach nehmen können, oder geht das da auch noch nicht, weil du deine mens noch nicht hast??

Ziemlich verzwickte lage, jetzt heißts einfach abwarten und #cool bleiben

2

Tja, am besten hättest du dich sofort nach der "Pille danach" erkundigt.

Gruß
Jule + Mädel 3,5 Jahre + Bub 31 ssw

3

Für die Pille danach hätt ich ja noch Zeit. Hab mich darüber eben im Netz informiert. Nur hilft die auch nicht mehr wenn ich den Eisprung bereits hatte. Werd morgen auf jeden fall mal zum FA gehen und dann schauen wir mal.
Wie oben schon geschrieben könnt ich schon akzeptieren wenn ich wieder Schwanger sein sollte (mein Mann und meine Familie stehen voll hinter mir #freu) aber ich weiß hald nicht ob es irgendwelche Komplikationen oder Risiken gibt wenn zwei Schwangerschaften so kurz hintereinander sind.