Jucken an der After

Hi,

hattet ihr auch nach der Geburt, in dem Fall KS auch Jucken um die After herum?????

Dachte zuerst, daß es wegen dem Wochenfluss ist, daß ich irgendwie ne Allergie bekommen habe, denn der Juckreiz breitete sich nach vorne aus.

Habe zwar bald FA-TErmin aber wollte mal kurz hier bei euch nachfragen.

LG

1

Hallo, ich hab das auch gehabt, gibt sich irgendwann, dachte schon, nur ich hätte das.....wovon es kommt, weiss ich allerdings auch nicht.

gruss
kati

2

Kann an den Binden liegen (meist sind es die Allways), die machen oftmals zusätzlich zum Wochenfluss noch ne Pilzinfektion #schock- sehr unangenehm und lästig, aber harmlos.

Lass mal deine Nachsorgehebamme draufschauen, die kann ja sehen, ob es eine Hämorrhoide ist, die sich noch gebildet hat oder ob es gerötet ist dort in dieser Region.

LG

Gabi

3

Oje, habe nur Always benutzt. Zum Glück hat der Wochenfluss aufgehört.
Das Jucken müsste sich doch auch legen, oder muss ich da Antibiotika nehmen?
Welche Salbe könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

4

Ruf mal deine Hebamme an, die soll sich das anschauen und wird dir bestimmt auch was dafür geben können!

LG

Gabi