Kennst das jemand? Symphysenschmerzen bei jeder Regel nach Entbindung?

Hallo,
seit Minous Entbindung vor fast 5 Monaten hab ich 3 mal regelmäßig meine Regel bekommen (das erste Mal nach 3 Monaten). Vor der Entbindung hatte ich selten Regelbeschwerden, seit er Entbindung aber jedes mal sehr starke Symphyenschmerzen. Wisst ihr woher das kommt? Legt sich das von alleine wieder? Kann ich etwas machen???

Vielleicht steh ich damit ja nicht alleine da... #schmoll

Danke,
Miranda & Minou *01.01.07

1

Hallo,
also genau weiß ich das auch nicht. Ich hatte in der SS auch Beschwerden, bei denen meine Hebi meinte, dass das vielleicht die Symphyse ist. Das entsteht durch die Dehnung des Beckens zur Geburt. Schmerzen sind aber meiner Meinung nach immer (vor allem beim Laufen) da und nicht nur bei der Regel. Dagegen gibt es so Gürtel, die das Becken etwas stützen, glaube ich.
Am besten du fragst mal deine Hebi oder FÄ (letztere wußte bei mir nicht so bescheid), um zu klären, ob das überhaupt wirklich dein Problem ist.
Gute Besserung!#pro