Sex bei Symphysenlockerung, auch Hebi Gabi bitte

Hallo.

Habe vor 4,5 Wochen meine süße Maus bekommen.
Jetzt habe ich immer noch Schmerzen in der Schambeingegend. Meine Hebamme meinte, dass das eine Smyphysenlockerung sei. Ich kann aber noch auf einem Bein stehen- ist also nicht so schlimm, dass ich zu einem Orthopäden müsste.
Jetzt ist meine Frage, ob man durch Geschlechtsverkehr eine Symphysenlockerung verschlimmern kann, weil man ja die Beine schon weiter auseinander nimmt und der Mann unter Umständen auf das Schambein drücken könnte.

Die Nähte der Geburt sind ansonsten ganz gut verheilt,Lust ist auch da, aber ich habe Angst wegen der Symphyse...
#hicks, Sorry für die etwas peinliche Frage...

Schönen Tag noch und #danke fürs antworten

Simone und Hannah-Sophie

1

Such dir dabei doch eine Position aus, bei der du die Beine nicht gleich an die Ohren legen musst ;-) und schau einfach dann, was dir gefallt und nicht weh tut.

Trau dich, vielleicht klappt es besser, als du denkst - und denk ans Kondom :-p.

LG

Gabi