HILFE! Hautausschlag 2,5 Wochen nach Geburt

Hallo Ihr Lieben!

Seit 3 Tagen habe ich rote juckige Stellen am Körper! Die sind an den Oberschenkeln, auf der Oberseite der Unterarme und an jeder Brust "oben drauf"

Was ist das?!? Hat das jemand schon mal gehabt/davon gehört???

Ich habe eigentlich in den letzten Tagen zu vorher nichts verändert, kein neues Waschmittel, keine andere Nahrung etc...
Das Gejucke macht mich noch wahnsinnig! :-[

LG Melissa und Nicolas *14.05.07

1

Hi!

Ich hatte das auch ganz schlimm am Dekoilte`und am Hals...hat mich fast wahnsinnig gemacht, das ist die Hormonumstellung, warte noch 2 Wochen dann ist das vorbei!Dein Körper kommt grad nicht mit den Hormonen klar....ich hab nur viel gecremt.

2

Hallo Melissa,

vielleicht kann ich dich beruhigen. #liebdrueck
Und zwar ich weiß nicht wie der "Ausschlag" bei dir aussieht, jedoch hört sich das stark nachdem an was ich auch hatte.
War deshalb beim FA, der wusste auch nicht so recht, was er davon halten soll. Erst meinte er, es könne sich um eine hormonellbedingte Umstellung handeln, oder eine Reaktion auf's Hebarin (mußte im Wochenbett spritzen #schmoll).
Er schickte mich dann zum Hautarzt.
Der sagte garnicht viel (er hätte mir ja sonst was verschreiben können!), er sagte, ich solle mal genau hinschauen, dieser "Ausschlag" tritt nur bei den Schwangerschaftsstreifen auf. Erst da bemerkte ich, dass er recht hatte. Ist mir garnicht aufgefallen. #kratz
Es waren so rote Stellen (Streifen/Striche), die gejuckt hatten OHNE ENDE!!!! Sie wurden mal stärker mal schwächer. Aber es macht einen fast wahnsinnig und man weiß man sollte möglichst NICHT kratzen, aber leichter gesagt als getan! #cool
Weißt du was mir der HA geraten hat? Ich solle einfach eine möglichst neutrale (Parfümfreie), FETTHALTIGE Creme draufschmieren. Und ich war beruhigt und es wurde besser. Viel besser um genau zu sein, es sind sogar die Schwangerschaftsstreifen an den Oberschenkeln fast verschwunden (ausser die alten, die ich ohnehin schon hatte). Am Busen sind noch welche, aber das lässtige jucken ist weg. An den Oberarmen hatte ich es nicht, aber dafür jetzt einen totaaaaaaaaaaaaal trockene Haut. :-(
Er meinte, die Schwangerschaft wäre eine starke Belastung gewesen. Dann ist das Kind raus, das Wasser.... da muß das Gewebe erstmal mitkommen. Es wurde zu stark gedehnt. SCHOCK für die Haut #schock
Falls du dennoch unsicher bist lass ein Arzt drauf schauen, dann bist du beruhigt. Aber das hört sich für mich stark nachdem an was ich auch hatte.

Gute juckfreie, schnelle Genesung und viel Spass mit deinem Sonnenschein :-)

Enya mit morgen 12 Wochen Baby

#freu