Kompressionsstrümpfe auch während der Geburt und danach?

Hallo,
ich muß seit der 15.SSW Kompressionsstrümpfe tragen, da ich schmerzende Beine hatte und in meiner Familie Krampfadern, etc. vorkommen.
Jetzt frage ich mich so langsam: Müssen die Strümpfe auch während der Geburt und wie lange danach getragen werden?
Vielen Dank schon einmal,
Cora + XXX 25SSW

1

Halo Cora,

habe nur einen Strumpf (den allerdings bis zum Po) wegen einer Beckenvenentrombose, d.h. ich muss Ihn noch eine ganze Weile tragen. Wärend der Entbindung hatte ich Ihn auch an!!

Gruß,
snuggel + Kira Christin (*08.06.2007)

2

Hallo,

ich musste in der SS auch Strümpfe tragen, da ich leider schon Krampfadern habe. Bei der Geburt hatte ich sie nicht an, aber als Wöchnerin soll man die noch regelmäßig tragen, laut meiner Hebi.

Liebe Grüße
Anika