Rat kann man nach abstillen gleich schwanger werden??

Hallo frage steht ja schon fast oben und zwr ist uns heute ein missgeschick passier habe aber nun etwas panik ( vieleicht auch unbegründet)
und zwar ist uns heute das Kondom gerissen wir haben es aber irgendwie nicht gemerkt. meine geburt liegt nun 6 wochen her und ich habe vor einer woche abstillen müssen. wochenfluss hatte ich schon seit ca zwei wochen oder länger nicht mehr. die letzen tage immer nur so leicht rötlich aber kenie richtige blutung eben etwas verfärbt.
Kann es sein das man auch wären der stillzeit oder sogar kurz nach dem abstillen wieder schwanger wird?? oder muss man erst einmal seine regel gehabt haben? Wann setzt die nach dem abstillen überhaupt ein??
Danke für viele antworten an die ratlose nicht wieder werdenwollende mama #schmoll

1

Hallo!

Du kannst auch während des Stillens ss werden - ich bin das zweite mal stillend ss geworden...

Der erste ES(also die erste Chance auf eine ss) kommt vor der ersten Blutung, somit kan man natürlich auch ohne die erste regel nach der Geburt ss werden....

Wenn ihr noch kein neues Baby wollt, hoffe ich für euch, dass nix passiert ist!

Oder: Ab zum Doc und Pille dannach!!!!!!

lg

melamie mit Nr.3(28.SSW)

2

ja ich dachte mir auch ich gehe lieber zum doc und lasse mir vorsichtshalber die pille danach geben aber habe auch gehört das die wohl sehr extreme nebenwirkungen haben muss oder?

oje dachte eigentlich immer das wenn man stillt man nciht schwanger werden kann erst nach dem abstillen deshalb war ja meine frage wann nach dem abstillen. jetzt habe ich noch mehr bedenken. oder meinst du das es eher unwahscheinlich ist? habe ja auch so eine komische helle blutung oder eher verfärbung würde ich sagen mal ist es etwas mal weg paar std drauf wieder etwas blutmässig aber nur ganz leicht.

3

Hallo!

Potentiell würde ich sagen:

eine vollstillende Frau(mindestens alle 4 Stunden, insgesamt mindestens 1,5 Stunden am Tag) wird nicht ss wenn ihr Kind erst 6 Wochen alt ist!

Aber: Ausnahmen gibt es immer und du hast gerade abgestillt...einige Frauen brauchen da noch Monate um wieder fruchtbar zu sein, andere eben nicht....


Ich würde heute noch ins KH fahren, und per US kann man ja vielleicht sehen,ob die Schleimhau aufgebaut ist(wie auch vor der mens...) oder ein ES bevorsteht(ergo heute keiner war)...und wenn ihr euch wirklich kein Kind vorstellen könnt, nimm diePille dannach für alle Fälle!
Ein ungewolltes Kindoder ein Abtreibunf sind schlimmer, als eine Pille sein kann....

lg

melanie

weitere Kommentare laden