Bringt ein Rückbildungsgürtel wirklich nach KS etwas?

Bin seit einer Woche Mama #huepf und mein Bauch drückt sich jetzt etwas raus.
Ich wollte mir einen Rückbildungsgürtel kaufen. Ich weiß nur nicht, ob der überhaupt was bringt?
Da ich erst in der 28 SSW war #schock, hatte ich auch noch nicht so viel Bauch. Aber es stört mich schon, daß der sich etwas raus drückt.
Hat jemand mit der Corsage Erfahrung gemacht?

LG
Hokosi

1

Hallo!

Ich hatte meine Hebamme nach so einem Gürtel gefragt und sie kannte den noch nicht mal.

Deshalb schätze ich mal, daß sowas nur Geldmacherei ist.

Liebe Grüße, Shakira0619

2

Hallo Hokosi

Spar dir das Geld! Ich hab mir auch einen gekauft... mit der Hoffnung, dann hab ich an flachen Bauch... Aber den Gedanken konnte ich ziemlich schnell in die Tonne treten. Vielleicht hatte ich einfach nur einen zu billigen. (25 Euro bei Otto glaub ich)

Liebe Grüße vom Evchen (deren Bauch auch so wieder verschwunden ist)