welche Binden im Wochenfluß daheim verwenden?

Hallo!

Bin nach der Geburt am Montag wieder seit Freitag zu Hause.

Hab mir zwar paar Vorlegebinden von Klinik mit heim genommen,doch nun sind diese leer.

Welche Binden verwendet Ihr nun,da die mit "Plaste" wie die always ja nicht so durchlässig sind und auch wieder dadurch mehr Juckreiz entstehen kann!?????

Wo gibts Binden ohne das "Plaste" drumherum, ich meine nicht die Klebestreifen zum Befestigen!????#kratz

Hebi wußte es auch nicht,nur dass es die nicht in der Apotheke gibt.

#danke

1

Hallo,
ich hatte immer die Binden von Aldi oder von Schlecker,die gibts da auch ohne Plastik vorne am Vlies ;-)
Lg Jana + Dominik*10.04.07*

2

#danke

3

Hallo Antje,

erstmal #herzlich-lichen Glückwunsch zu Deiner Tochter Paula!
Also ich habe die neuen Binden von der DM Eigenmarke Jessa genommen. Ich glaub die heißen Jessa MAXI, werden auch für die Zeit nach der Entbindung empohlen. Ich bin damit super zufrieden gewesen, waren breiter als normale und super weich, echt gut.
Ich wünsch Dir eine supergute Anfangszeit ( meine war echt stressig!) und ein schönes Kennenlernen.

LG
Melanie (deren Wochenfluss schon seit 1 Woche vorbei ist;-))

4

super!

wie lange hattest du insgesamt wochenfluß?

6

ungefähr 5 Wochen lang, habe aber auch nur 4 Wochen gestillt, als ich aufhörte, war der Wochenfluss nach einer Woche weg!!

5

Hallo,

es gibt in dm-märkten auch diese Vorlegebinden in der Babyabteilung. die hab ich mir einmal besorgt. sonst habe ich die von jessa genommen, maxi, extra lang, sind zwar mit plastik, aber sind durch die länge super bequem und evtl. ränder drücken nicht auf die naht. das plastik habe ich mit einer nagelschere aufgeschlitzt, damit luft rankommt.

alles gute!
wiebke

7

Meine Hebi hatte damals schon im GVK Camelia empfohlen. Habe ich mir auch gekauft und kann die empfehlen. Die Binden kommen übrigens ohne Plaste aus. :-)

lg

8

ich hatte die vom Schlecker damals.

Sind 100 Stück drin und kosten nicht ganz 6.- Euro
und sie sind echt super gut #pro

9

hab mir in der apotheke die selben wie im krankenhaus geholt.

von hartmann sono mini wöchnerinnenvorlogen <-- heißen die^^

lg

10

Ich habe mir Vliesbinden bei DM geholt.
Katrin