Welche Einläufe nehmen die im Krankenhaus?

Hallo,

ich musste mir gestern mitten in der Nacht von meinem Mann einen Einlauf wegen Schmerzhafter Verstopfung machen lassen. Das wra so ein Microklist teil. Nach 30 Minuten musste ich noch nicht auf Klo. Wirkung ging ziemlich gegen 0.
Welche Einläufe werden vor der Geburt im KH gemacht? Wenn das auch diese Dinger sind, dann kann ich mir das nämlich auch gleich schenken, da es ja scheinbar nichts bringt. Oder nehmen die da noch diese 250ml wasser Beutel? Am liebsten würd ich, wenn es geht noch zu Hause, wenn es losgeht nen Einlauf machen. Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Ich mag nämlich woanders nicht auf Klo. Funktioniert bei mir dann einfach nicht?

LG Denise

1

Hmmm...



Bei mir wurde kein Einlauf gemacht#kratz....







LG,sapf

2

hallo
also bei wurde der beutel mit 250ml wasser gegeben hat sofort gewirkt.. nimm doch mal gegen verstopfung gauber salz hat bei mir immer gewirkt.
lg kim

3

Hallo,

Mikroklist habe ich häufiger in der Schwangerschaft genommen. Die Wirkung war okay, konnte wieder normal aufs Klo.

Im KH bekommt man da normal schon ein größeres Klistier und im Kreißsaal ein Hammerding, also ein Beutel.

Da kannst du bestimmt aufs Klo. #pro

Ich hatte mein Leben lang schon mit diesen Dingern zu tun, wegen Verstopfung. Kenne mich da ein wenig aus.

Ich würde von Glaubersalz abraten.
1. greift es die Magenschleimhaut an. Wurde mir in der Apotheke abgeraten
2. Weil du schwanger bist und Glaubersalz haut richtig rein. Habe das Zeug kaum runter gekriegt, weil ist ja auch lauwarm und salzig und 15 min. später geht es los aber wie.
Das finde ich zu heftig für einen schwangeren Organismus.

Vor der Geburt würde ich das nicht zuhause machen, weil du sonst vielleicht unterwegs musst.

Zudem ist das auch wehenauslösend. Deswegen habe ich auch einen Einlauf im KH bekommen und danach, kann ich dir sagen, wurden die Wehen stärker!

Hat das Mikroklist denn gar nichts gebracht?
Beim ersten mal hatte ich darauf gar keinen Drang aufs Klo zu gehen und bin dann einfach nach 20 min und ging auch.

lg, nexel + #baby 9 Wochen alt

4

huhu

ich habe vorm ks nen mikroklist bekommen, das hat auch gut geholfen...

weiß nicht, ob die auch noch was großes dagehabt hätten^^

das hat mir schon dicke gereicht...

5

Hi!

Bitte kein Glaubersalz!!!!!! Das kann bei Wehenneigung auch Wehen auslösen!!!

Versuch es doch mal mit tägl. naturtrüben Apfelsaft oder Birnensaft, dann hast Du solche Probleme hoffentlich bald nichtmehr #schwitz

Ob Du zur Geburt nen Einlauf bekommst hängt von der Situation ab. Ich hatte eh Durchfall #schwitz

Aber wenn, nehmen die kein Microklist sondern eher ein Klysma (größere Flüssigkeitsmenge).

LG,
Hermiene

6

Hallo,
bei mir auch gar keinen. Hab nach der Geburt so ein Microklist bekommen, aber nicht genommen. Sonst meinten die, dass man eh so presst, wenn's ist, kommt halt so was. Fand ich ganz erschreckend und eklig, war dann aber gar nicht so. Und ehrlich - das wäre mir auch noch egal gewesen. Es gibt in dem Moment einfach Wichtigeres. Bin wirklich bissl empfindlich, was so eklige und bissl peinliche Sachen anbelangt, aber das wäre mir recht egal gewesen.
Dafür hat meine Tochter sofort Hebamme und Oberärztin vollgemacht, komplett das Kindspech auf beide verteilt...
Alles Gute!
Katrin