KS: in Klinikum Mannheim o. Marienkrankenhaus Ludwigshafen...?

Hallöchen,

zur Zeit bin ich am Überlegen, in welcher Klinik ich entbinden soll. Es wird ein KS werden und nun dachte ich, ich frage mal in die Runde, wer von Euch vielleicht schon im Klinikum Mannheim oder im Marienkrankenhaus Ludwigshafen zum KS war.

Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Erfahrungswerte freuen #freu.

LG, Maxxi

1

Hallo!

Schau Dir doch mal in MA das Diakoniekrankenhaus an.

Ich war dort 2x suuuper zufrieden. 1x wars ein KS und einmal eine Spontan-Geburt.

Liebe Grüße

3

Hallo #blume

dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen#freu.

Klinikum wollte ich damals nicht (hatte mir die Infoveranstaltung angeschaut, es war einfach nicht meins dort) und das KH ind LU kenne ich nicht.

Aber ins Diakonissen würde ich jederzeit wieder gehen;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

Hallo,
also ich war schon mehrmals im Klinikum Mannheim und die med. Betreung dort ist spitze #pro
Nur die Putzfrauen sind ein wenig genervt ;-)
Aber sonst war ich voll zufrieden.
Wenn du Hilfe brauchst/Rat suchst ist immer jemand da, aber trotzdem hat man seine Ruhe.
Einen KS hatte ich dort (und auch sonst) noch nie also kann ich dazu keine Auskunft geben.
VLG Saya (die wegen einem Umzug leider nicht im KliMa entbinden kann)

4

Heyho,

ich habe vor 4 Wochen im Diakonie-Krankenhaus entbunden, die Betreuung war einfach super und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Hatte zuletzt auch einen KS.

Wenn du Fragen hast, schreib mich einfach mal an.

Grüßle,

Susanne + #baby Victoria (27 Tage)

5

Hi

Ich kann dir nur das St.Marienkrankenhaus empfehlen. Ich war dort einmal zu einer OP und dann zur Geburt meines zweiten Kindes ( 4 Wochen her ) aber nicht per KS sondern spontan.

Die Hebammen sind sehr nett dort und auch die Ärzte sowie die Krankenschwestern auf der Wochenstation sind sehr sehr nett.

Schau es dir doch mal an.

Grüße

J

6

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps! Ich werde mir in jedem Fall einfach die beiden Kliniken mal anschauen, aber die Tendenz liegt schon ein bißchen beim Marienkrankenhaus. Habe mittlerweile sehr viele positive Meinungen dazu gehört.

Ich wünsch Euch was!

LG, Maxxi