am 19.06 entbunden - kaum mehr wochenfluss- ich will in die Wanne!!!

HALLÖCHEN,

am 19.06 kam unser Nils spontan zur welt. Leider steckte er bei der Geburt im Geburtskanal und deswegen mußte ein Dammschnitt gemacht werden. Im Krankenhaus habe ich Sitzbäder gemacht und die Narbe ist schon so gut wie verheilt.

Da ich leider Wochenflußstau hatte mußte der Gebährmutterhals geweitet werden (aua), aber dadurch habe ich nun bereits nur noch minimalen Wochenfluß (komme mit Slipeinlagen aus).

Naja, jedenfalls bin ich tooootal vedspannt und würde gerne mal in die Badewanne hüpfen. Im Krankenhaus hat man mir allerdingsGeburt in die Wanne darf :-( Aber da ging man ja auch davon aus, dass ich 4-6 Wochen Wochenfluß habe..

Liebe Grüße
Martina und #baby-Nils (14Tage alt)

1

Hallo Martina,

ich kann dir jetzt leider nicht sagen, ob du in die Wanne darfst oder nicht.
Ich kann dir aber sagen, dass ich in der Wanne war, als mein Sohn ca. drei Wochen alt war. Ich habe zum Schluss das Wasser aus der Wanne gelassen, mich eingeseift und abgeduscht. Danach ging es mir wieder richtig gut!

Ich wünsche dir eine erholsame Zeit in der Badewanne #blume

Liebe Grüße Yvonne

2

Hallo Martina,
ich habe mal ein bißchen im Netz recherchiert und es ist wohl so, daß das Baden während des Wochenfluß nicht mehr in jedem Fall verboten ist.
Ich jedenfalls gehe seit letzter Woche (ET war am 16.6.) auch wieder in die Wanne, obwohl ich noch etwas Wochenfluß habe (sehr unterschiedlich viel). Ich treffe vorsichtshalber 2 "Sicherheitsvorkehrungen": ich tue mir auf die Brustwarzen spezielle Brustwarzensalbe (aus Lanolin), die die Brust vor Wasser und ggf. Keimen schützen (keine Ahnung, ob man das wissenschaftlich beweisen könnte ;-) und dusche mich nach dem Bad gründlich ab.
Bis jetzt habe ich keinerlei negative Folgen feststellen können - aber fühle mich um Längen besser nach den Bädern...
Also, nur zu :-)

turbolotta

3

ja das stimmt schütze auf jedenfall die brustwarzen wenn du stillen solltest
den die keime sollten damit nicht in kontakt kommen
ich habe am 9 juni entbunden
und ich würde auch liebend gerne in die wanne aber ich trau mich nicht und warte lieber noch 2 wochen
lg

4

Hallo,

es ist längst wiederlegt,das der Wochenfluß infektiös ist!
Also -ab in die Wanne!

Viel Spaß beim Plantschen,wünscht Schlingel,die Ihre Wanne liebt..27.ssw

5

Hi,

meine Hebamme sagte, das wäre überhaupt kein Problem, Du solltest nur keine ätherischen Öle oder so verwenden, weil das noch sehr reizen kann. Also, fröhliches Planschen!!

Swantje