Krankenhaustagegeld

Hallo ihr Ex- Schwangeren,

musstet ihr nach der Entbindung im KH Krankenhaustagegeld bezahlen? Wenn ja wie hoch ist der Tagessatz?

Danke für die Antwort

Sabine 40. Woche

1

Hallo!

Habe am 12.Juni entbunden, und bisher keine Rechnung erhalten.#freu

Meines Wissens wird alles rund um die Geburt von der Krankenkasse bezahlt.

gruß, Simone#sonne

2

danke für die Antwort,
wäre ja schön wenns "umsonst" wäre...

sabine

3

Hallo
Die 10 Euro brauchst du nicht zu bezahlen, das ist bei eienr Entbindung umsonst. Gehst du allerdings zu eienr Einleitung rein und das Kind kommt erst 2 Tage später dürfen sie dir pro Tag 10 Euro abknüpfen wenn das Kind noch nicht da ist. Bei mir wurde da aber auch nichts genommen.

LG
Jelena

4

Hallo sabine!

hab vor kurzem ne rechnung bekommen und hab dann nochmal mit der kk telefoniert.

Also 7 Tage sind frei, da ich aber aufgrund des kaiserschnitts 8 tage drin war mußte ich 10€ nachzahlen.

erkundige Dich doch mal bei Deiner kk wie's bei denen ist...

Alles Gute Anna

5

also ich war vor 3 Jahren mit KS 9 Tage in der Klinik. Hab dann auch ne Rechnung bekommen in Höhe von 90 Euro. Aber nach nem Telefonat mit der KK musste ich keinen einzigen Cent mehr zahlen.
Aber wie gesagt das war vor 3 Jahren.

Aber soweit ich weiß hat sich daran nix geändert.

LG
Nici + Jennifer (13.07.2004)

6

Ab dem Tag der Geburt ist für 6(?) Tage kostenlos. Ich war schon vorher drin und das war wohl Kulanz.

7

Hallo
Also ich bin Di ins KH wg vorz Blasensprung,amSo wurde meine Tochter geboren und wg Komplikationen nach der PDA,lag ich insg 22 Tage im KH und ich mußte keinen einzigen davon bezahlen,weder vorher noch nachher.

Andrea