KS in 37.SSW moeglich wegen Wasser und Unwohlsein?Auch Hebi Gabi bitte

Moin Ihr Lieben, habe schon mal im SSW Forum geposted aber nicht so recht Antwort erhalten, daher wende ich mich auch mal an Euch.
War gestern den ganzen Tag im Krankenhaus, weil ich immer Kopfweh habe, mir war nur schwindelig und mein Blutdruck war auch erhoeht. Im Krankenhaus dann gluecklicherweise alles ok, Blutdruck, Urin und Laborwerte waren super! CTG war auch ok, ich fand ich hatte ne Wehe, der Wert ging bis fast 70 hoch aber die haben nix gesagt. Morgen soll ich trotz der super Ergebnisse nochmal zur Kontrolle. Ich hab so extremes Wasser in den Haenden, dass 3 Leute versuchen mussten, mir Blut abzuzapfen. Ausserdem hab ich immernoch Kopfweh und fuehle mich allgemein irgendwie total krank. Hab einen KS Termin fuer den 08.08., eigentlich hatte ich die Hoffnung dass die Baby frueher holen aber das ist wohl eher unwahrscheinlich? Bin ausserdem seit Jahren Typ II Diabetiker. Insgeheim wuensche ich mir den KS bei 36+1, ich bin nur noch am Ende und fuehle mich total schlecht. ..
Was meint Ihr?
Danke und lieben Gruss,
Ragna, 35+5

1

Hallo,

ich hätte Et am 7.8. und hätte ab Mittwoch die Wahl gehabt, mir einen KS Termin auszusuchen!
Versuche es noch ein Weilchen durchzuhalten....jeder Tag ist noch sehr wichtig für dein Baby - sie legen jetzt noch an Gewicht zu...was wirklich wichtig ist!

ICh bin auch schon seit 2 Wochen dauerplatt und zu nichts mehr zu gebrauchen - aber es ist besser so - besser fürs Baby!

LG
Britta (Donnerstag KS)

2

Hi Britta,
das hab ich mir gedacht... obwohl die aufgrund des Diabetes wohl noch mal ueberlegen wollten. morgen weiss ich mehr.
Dir und Deinem Schatz alles Gute!
Ragna

5

Danke,

ich wünsche euch auch alles Gute!
So langsam aber sicher werde ich nervös!
Gut, dass ich morgen noch einiges zu erledigen habe!
Morgens Krankenhaus zur Blutabnahme, dann schnell nach Hause GRUNDREINIGUNG KATZENKLO , Ersatzklamotten für meinen Sohn packen,der am Donnerstag bei der Oma bleibt, meine Tasche fertig packen, Nachmittags zum Kuchen essen, da mein Schwesterherz Geb hat und dann abends noch grillen ......... falls ich da noch essen darf ????

LG
Britta

3

Hallo Ragna !

Ich kann sehr gut verstehen, dass du gerne baldmöglichst dein Baby in den Händen halten würdest... ABER je länger du aushälst desto besser !!!!
Besonders dein Unwohlsein bezüglich des Wassers kann ich sehr gut verstehen, dann ich habe in den letzten 8 Schwangerschaftswochen fast 10kg rein an Wasser zugenommen, hatte wahnsinnig dicke Beine, Füße und Hände udn dadurch Karpaltunnelsyndrom. Noch dazu hatte ich furchtbare Wassereinlagerungen im Bauch, wodurch mir die Haut extrem gespannt hat !
Aber nichtsdestotrotz ist es gut für dein Baby zu warten !!!
Du hast ja soundso vor ET deinen KS-Termin ... also halte durch.
Du schreibst du bist seit Jahren Typ II-Diabetiker??? Das weißt du doch aber erst seit einem Jahr, oder !?!?

Übrigens muß ich dir die Hoffnung etwas nehmen, dass das Wasser nach der Entbindung schnell weg ist. Mein Kleiner ist nun 16 Tage alt und das Wasser ist nur unwesentlich weniger als vor der Geburt. Im Gesicht seh ich wieder normal aus, aber mir passen trotzdem keine Ringe, keine Schuhe außer meinen kaputten ausgelatschten Birkenstock und die Hände schmerzen noch immer so sehr, dass ich Lennard oftmals kaum halten kann (besonders beim Stillen).

Also Ragna, ich kann dir nur raten durchzuhalten. Es geht in 1. Linie um das Wohl deines Kindes - und nicht um dich, zumal ja deine Werte ok sind ! Und für das Kind ist jeder Tag im Mutterleib wichtig.

Ich hätte Lennard auch gerne 3 Wochen vor ET schon gehabt weil ich es kaum ausgehalten habe und er noch dazu sehr groß und schwer geschätzt wurde. Aber er wurde einen Tag nach ET per KS geboren... im nachhinein bin ich sehr froh, so lange durchgehalten zu haben.

LG Gabi

4

Ich weiß selbst wie es ist voll Wasser zu sitzen und sich sch.... zu fühlen und trotzdem wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, vorher einleiten zu lassen.

Auch wenn dein Kind schon per US groß genug wäre- darauf kommt es NICHT an, es zählt die kindliche Reife und die nimmt halt zu, je länger es drin bleibt.

In meinen Augen ist ein KS - wenn sonst alle Werte okay sind- frühestens 2 Wochen vor E.T. sinnig, weil dann ist es auch für die meisten Kinder wirklich okay.
Alles was davor ist ist durch die kindliche Unreife manchmal echt blöde und das ist für die Frauen dann im nachhinein auch nicht schön.

Halte durch- du schaffst das schon.

LG

Gabi