Sex nach Dammriss?? Baut mich jemand auf?

Hallo zusammen,

meine Frage hört sich vielleich ein bisschen komisch an, aber ich bin total deprimiert.

Ich bin am 29.12.05 Mama geworden #freu nur bei der Geburt musste der Arzt von aussen mitschieben, weils der Kleinen nicht mehr so gut ging.
Ich habe dadurch einen Dammriss 2. fast 3. Grades erlitten.
Jetzt, fast vier Wochen später, frage ich mich ob ich jemals wieder Sex haben möchte #schock
Versteht mich nicht falsch, ich habe schon lange wieder grosse Lust darauf, das ist es nicht. Nur, wenn ich mich im Intimbereich betrachte, ist alles noch so furchtbar geweitet (zumindest hat man "tiefen" Einblick#schmoll), man sieht und spürt die Dammnaht und überhaupt fühle ich mich da unten nur noch kaputt und gar nicht mehr als Frau #heul #heul

Ich bin deswegen immer deprimierter. Meine Hebi sagt zwar, das wird alles wieder und nach Beckenbodentraining usw. sei man auch wieder "eng". Nur kann ich da nicht so ganz dran glauben, ich trainiere eh schon ein bisschen, und es sieht nicht besser aus.

Dazu kommt, dass ich in den Foren ab und zu lese, manche haben recht schnell wieder Sex...nur wenn bei mir alles so bleibt, möchte ich mich meinem Mann nicht unbedingt so "präsentieren". :-(

War es vielleicht bei jemandem von euch ähnlich ?
Könnte mich dieser jemand evtl. etwas aufbauen?

#danke #danke für's lesen, musste ich mal loswerden

Liebe Grüße
Martina

1

Hey, du wirst bald wieder außen wie vorher. du musst bedenken, dass die Begurt erts 4 wochen her ist und das geht alles nicht so schnell.
Ich war bnach der Geburt auch ziemlich "zertsört" und erts nach 3 monaten habe ich mich getraut, wieder Sex zu haben. Am anfang war ssehr unangehm doch jetzt sieht man und spürt nix mher.
LAss deinem Körper Zeit sich zu erholen, das wird schon. Und hör auf da ständig nachzugucken.

2

Hallo Martina!

Alles wird gut!!! #freu Lass dir und vor allem deinen Körper Zeit zu heilen!!!
Ich hatte auch einen Dammschnitt und furchtbar Angst ihn zu sehen - habe ihn das erste Mal angeschaut bei der Abschlußuntersuchung beim FA (6 Wochen nach Geburt), da war nur noch ein ganz hauchdünner roter Strich zu sehen und ich habe mir das alles viel, viel schlimmer vorgestellt! #sex hatte ich erst nachdem ich die Spirale hatte, das war ca. 8 Wochen nach der Geburt und ich muss sagen - es ist viiiiel schöner als vorher - weiß auch nicht warum!
Aber es fühlt sich innerlich irgendwie besser an ;-)
Von daher #freu dich auf das was kommt!
Kann dir nur einen Rückbildungskurs empfehlen - ist ech super!

Liebe Grüße

Carmen + Nils 5,5 Monate

3

Hallo martina,

sei nicht traurig, es wird wieder, und zwar schneller als du denkst!
Wir haben erst 8 Wochen nach der geburt wieder sex gehabt und es tat ziemlich weh, weil ich die Nähte gespürt habe. Aber jetzt, 13 Wochen nach der geburt geht es mir langsam wieder beim sex richtig gut :-))

LG
Rossi

P.S. es ist tatsächlich schöner als vorher.... die Orgasmen sind viel intensiver... ich denke, weil alles besser durchblutet ist, als vor der geburt.

4

Hatte zwar keinen Dammriss, aber nen Dammschnitt und Schamlippenriss nach der Geburt. Bei mir hats 3 Monate gedauert bis ich wieder Sex machen konnte. Ist zwar etwas unangenehm am Anfang aber wenn du dich richtig entspannst und ihr vielleicht erstmal Kondome benutzt (ist schonender), gehts schon wieder.
Ich hab mir von meinem Gyn ne Salbe aufschreiben lassen, die die Narbe nach und nach etwas elastischer gemacht hat, weil ich Angst hatte, dass sie reißt (was blöd ist). Die hab ich ein paar Tage draufgeschmiert und immer mal wieder probiert. Und siehe da..... Irgendwann ging´s!!!#freu
Setz dich nicht unter Druck!!#liebdrueck