Entbindung im St. Joseph Berlin

Hallo,

ich habe vor im St. Joseph zu entbinden und habe aber mal gutes und mal schlechtes gehört und wollte hier mal so fragen ob jemand erfahrungen hat?

Ich habe die empfehlung zum Kaiserschnitt von meiner Ärztin da meine Tochter schon per Kaiserschnitt kam und auch mein Baby sehr groß ist laut schall.

Noch dazu frage ich mich wie die mit der einstellung umgehen das ich nicht stillen mag. Ich hatte leider bei meinen letzten 2 Schwangerschaften nur Probleme sodass mir selbst meine jetzige Hebamme empfohlen hat direkt nach der Geburt abzustillen.

Noch dazu frage ich mich ob Sie sachen stellen oder man alles mitbringen muss fürs Baby.

Vielleicht hat ja jemand erfahrungen und mag diese teilen.

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe letztes Jahr in dem Krankenhaus entbunden ,per Kaiserschnitt. Ich sollte um 7 Uhr da sein und um 8 Uhr schon im OP. Es kam ein Notkaiserschnitt dazwischen und ich musste 3 Stunden warten, war aber nicht schlimm. Das OP Team war super , alle sehr nett und locker drauf, bevor du in den OP fährst ,kriegst du ca.3 l Flüssigkeit durch einen Zugang, damit dein Kreislauf stabil bleibt während der OP und der Blasenkhateter wird erst gelegt, wenn du schon die Spinale hattest , also spürst du nichts. Allerdings war die Wöchnerinnenstation der Horror für mich , überforderte Schwestern und angeblich stillfreundliches Krankenhaus, ich musste gefühlt 1000x um Hilfe bitten , naja.. auch wurde mir gesagt, dass die Schwestern in der ersten Nacht mit dem Baby helfen, also aus dem Bett nehmen zum Stillen etc. war leider auch nicht der Fall, also musste ich die Zähne zusammenbeißen und durch . Gott sei Dank war ich fit und habe mich deshalb schon am 3.Tag entlassen (5Tage soll man bleiben) . Babyklamotten werden bereitgestellt in Größe 56 und 62 also Body und Strampler , sowie Wickeluntensilien.
Vieeeel zu lang geworden, hoffe es war hilfreich.
Lg laililu :)

2

tu es nicht ;)

Ich bin froh dort nicht mehr zu arbeiten.

Keine Selbstbestimmung und Massenabfertigung.. Kreissaal voll? Dann ist dein CTG plötzlich auffällig und zack, Kaiserschnitt.

Mehr nur per PN.

LG

3

Ich klinke mich mal ein, weil ich auch sehr unschöne Erfahrungen gemacht habe und einen regelrechten Hass inzwischen auf das Krhs habe.

Ich erwarte mein 3. Kind und habe mich im Avk angemeldet, weil ich davon überzeugt war. Irgendwie war es bei der Anmeldung seltsam und ich frage mich, soll ich wirklich dorthin?!?

Hast du einen guten Rat? Westend soll dank Dr Obermann super sein, toller Arzt, der dem Joseph den Rücken gekehrt hat.. Aber da muss man sich sehr früh anmelden, ich bin schon bei 37+4...

Es sind schwierige Zeiten in der Geburtshilfe ????

LG

4

AVK ist ganzbokay... Wochenbettstation und Betreuung jetzt nicht sooo super.

Ich bin Fan vom Waldfriede KH.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe auch vor ins St Jospeh zu gehen. Bin dort auch schon angemeldet und habe in ein paar Tagen den Termin zur Planung. Bisher fand ich alle sehr nett und da ich Zwillinge kriege und einen KS, war mir wichtig, dass sie eine Neonatalogie haben.
Über das Kh selbst habe ich, wie über jedes Kh sowohl gute, als auch schlechte Geschichten gehört. Wobei das St Joseph allgemein noch gut weg kam. Da waren die Geschichten, die ich zB vom Westend gehört habe schlimmer. (Außerdem habe ich kein Interesse von Kreuzberg aus durch die ganze Stadt fahren zu müssen.)

Ich denke, da wird Dir jede Frau was anderes erzählen, je nachdem welche Erwartungen sie vorher hatte. Außerdem erzählen sich schlimme Geschichten immer besser als gute.

Viele Bekannte von mir sind auch einfach ins Urban gegangen und waren da sehr zufrieden.

7

Hallo :) Ich kann das St Joseph sehr empfehlen. Allerdings nur vom Kreißsaal. Ich hatte eine Traumgeburt und habe ambulant entbunden. Ich hatte auch mega Glück mit einer ganz lieben Hebamme !

Ich hab morgen ET und ich werde wieder im St Joseph entbinden. Ich hoffe es läuft wieder alles so gut.

Man hört mal gutes mal schlechtes. Ich denke du musst deine eigenen Erfahrungen machen!

Übrigens bei der Anmeldung wird alles besprochen, ob du stillen willst usw. Da kannst du auch nochmal alles nachfragen.