2x Kaiserschnitt dann spontane geburt ?

Hallo ihr Lieben werfe die Frage einfach mal hier in die Runde und hoffe auf paar Antworten.
Ich habe 2x Kaiserschnitt gehabt.
Der erste ks war August 2012 mein Sohn musste in der 28 ssw geholt werden .
Der zweite ks folgte September 2016 bei 40+2 ssw
2016 sollte es eine spontan Geburt werden jedoch bekam ich unter der Geburt so starke Schmerzen an der Kaiserschnitt Narbe hatte hohe Infektionswerte und der Muttermund war nach 18 Std wehen ca 3-4cm erst geöffnet selbst nach setzen der pda hatte ich bei jeder wehe sehr starke Schmerzen dann wurde der zweite ks gemscht .
Nun sind wir am dritten Kind wo ich gerne wieder versuchen würde spontan zu entbinden das Risiko eine uturus ruptur liegt bei ca 5% laut dem Chefarzt im kkh.
Er schrieb in der mail das sie dieses Risiko nicht eingehen möchten . Und mir zu einem ks raten würden.
Was genau bedeutet das für mich ?
Bedeutet das ich dort auf keinen Fall es nochmal spontan versuchen darf ? Oder das ich es versuchen darf jedoch auf eigenes Risiko?
Würde gern eine Klinik finden die mich bei diesen Wunsch unterstützen .
Ja ich bin noch nicht schwanger aber wir sind dabei und würde das gerne alles jetzt geklärt haben :)
Mir ist bewusst das selbst wenn ich ein KKH finde das mich dabei unterstützt und die es versuchen würden das es am Ende wieder ein Kaiserschnitt werden könnte.
Aber will es einfach versuchen so kann ich dann später nicht sagen man wieso habe ich es nicht versucht ?
Hoffe ehrlich hier ein paar Antworten zu erhalten und eure Meinung dazu zu hören

1

Hallo,
ich hatte selber keinen Kaiserschnitt, meine Hebamme erzählte mir aber von einer Frau, die nach drei Kaiserschnitten das vierte Kind bei ihr als Wasserhausgeburt entbunden hat. Vielleicht holst du dir noch eine weitere Meinung ein. Ich kenne deinen Arzt nicht, aber Mediziner haben ja doch häufig eine Sicht auf solche Dinge, die Risiken weitestgehend auszuschließen, während die Chancen eher zurückstehen.
LG

2

Ich habe nach zwei KS spontan geboren. Es ist nicht immer ganz leicht eine Klinik zu finden, die einen da wirklich unterstützt.
Die Klinik mit der du gesprochen hast, wird wahrscheinlich nicht zu denen gehören, bei denen du eine echte Chance hast. Zusätzlich würde ich in deinem Fall nochmal den OP Bericht anfordern und die Narbe genau angucken lassen. Schmerzen an der Narbe können sehr unterschiedliche Ursachen haben. Manche sind völlig harmlos, andere haben doch eine ernstere Ursache.
Auch eine Beleghebamme, die dich wirklich unterstützt während der Geburt würde die Chancen auf eine erfolgreiche spontane Geburt deutlich erhöhen.
Unter guten Bedingungen mit guter Geburtshilfe liegt das Rupturrisiko kaum höher als nach nur einem KS und auch die Erfolgsaussichten sind nicht wirklich geringer. Aber es braucht gute Vorbereitung dafür.

3

Ich hätte nach 2 KS spontan entbinden dürten, leider hatte meine Tochter einen echten Knoten in der NS.
An ET+6 endschied ich mich zum KS weil es einfach nicht los ging...

Meine Hebi sagt mein Körper wird sich geweigert haben eben wegen dem Knoten, das wäre womöglich nicht gut ausgegangen.
Aber so konnte ich wach sein, zum ersten Mal, hab es sehr genossen und werde ewig davon zehren...

Such eine Klinik die bereit ist dir den Wunsch der spontanen Geburt zu ermöglichen.
Nichts ist unmöglich ;0)

Alles Gute,
fekoko mit Rubi (6 Wochen jung)

4

Wow ok das ist schön gut das es deinem Baby und dir gut geht .
Ja werde ich mit kam es sogar bei der letzten Geburt so vor als würden die mich da nicht richtig unterstützen nur leider gab es kein weg mehr zurück

6

Vielen Dank ;0)

Ja, wenn dein Bauchgefühl der Klinik kritisch gegenüber steht dann höre auf deinen Bauch!

Ich habe die ersten 2 KS in einer Klinik bekommen in der ich unter gar keinen Umständen noch einmal hätte entbinden wollen...

5

Ich würde mich bei der Hebamme informieren.
Bei uns in der Stadt macht das keine Klinik. Die nächste Kliniken muss der Oberarzt das Ok geben was ich von einer Freundin weis auch abgelehnt werden kann.

Ich habe mich bei meinem 3. Kind zu einem Kaiserschnitt mit steri entschlossen und muss sagen ich bin heidenfroh das ich es getan habe. Mein Sohn hatte die Nabelschnur um den Hals und kam blau zur Welt. So war es bei meinem 1. Sohn auch.

7

Hol dir mindestens noch eine zweite Meinung!

Klar wollen die dass du einen KS machen lässt. Alles andere macht Arbeit und lohnt sich nicht.