Rosa Ausfluss nach Wochenfluss

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar ist mein kaiserschnitt morgen 9 Wochen her. Ich hatte jetzt 8 Wochen Wochenfluss. Am Ende war er so bronzefarben und gelb. Hat sich abgewechselt, war aber meistens gelb.

Nun habe ich seit 1 Woche so rosanen, wässrig-schleimigen ausfluss.

Kennt ihr das? Die Periode wäre doch bestimmt blutig und nicht nur rosa... Oder gehört das noch zum Wochenfluss?

Danke für eure hilfe!

1

Huhu,
Ich hatte nach der spontangeburt ca. 4 Wochen Wochenfluss, danach ist er auch zu gelblichem Schleim/ Ausfluss geworden, hellrosa war er auch teilweise. Seit einer Woche blute ich wieder ganz stark, richtig rot und frisch, nichts altes geronnenes. Ich denke das ist schon die Periode obwohl ich vollstille #schmoll der kleine ist ja erst 6 Wochen alt.
Da du aber ein ks hattest, müsstest du doch eigentlich weniger Wochenfluss haben oder? Finde 8 Wochen sehr lange. Warst du schon zur Nachsorge beim FA?
Ich habe am Dienstag meinen Termin, da frag ich mal ob sie sehen kann das ich schon wieder menstruiere #rofl

2

Wie war dein Wochenfluss denn am Ende? Und hast du deine erste Periode direkt danach bekommen oder mit Pause?

So wie du das beschreibst, hört sich das auf jeden Fall nach Periode an. Und ich habe schon öfters gehört, dass man trotz stillen schnell seine Periode wiederbekommt. Und dein frauenarzt kann dir das bestimmt sagen :-D

Es heißt, das der wochenfluss bei kaiserschnitt kürzer ist. Aber ich war schon bei meiner Ärztin und da war alles super, der wochenfluss kann also auch bei kaiserschnitt 8 Wochen dauern.

Meine Vorsorge war vor 2 Wochen und da meinte meine Ärztin, das die Periode wahrscheinlich in 2-3 Wochen kommt. Aber das halt natürlich ohne Garantie. Und jetzt hab ich seit her Woche direkt am Abschluss an den wochenfluss diesen risanen, schleimigen ausfluss. Weiß nicht was das jetzt ist :-)

3

Zum Schluss war der Wochenfluss ganz dunkel und nur noch schmier. Danach dieser Ausfluss gelblich. Direkt nach dem Ausfluss jetzt diese ominöse blutung, die wahrscheinlich die Periode ist.
Vielleicht hatte sich deine gebärmutterschleimhaut noch nicht richtig aufgebaut und deswegen hast du weniger bzw. Eine hellere Periode. Hast du denn sonst irgendwelche Beschwerden?
Ich bin mir auch ziemlich sicher das es bei mir die periode ist, bin nämlich mega mies gelaunt seit paar tagen 😂

weiteren Kommentar laden