10

Bei mir war es genauso wie bei dir, nur dass die Geburt extrem schnell ging, muttermund von 3 cm innerhalb einer Stunde auf 10 cm. Damit haben weder er noch ich gerechnet. Er war auch ein extremes Schreibaby, besser wurde es erst spät. Trotz 2 verschiedener osteopathen, die nichts feststellen konnten. Wir waren dann sehr lange bei einer Schreibabyambulanz im Behandlung. Wir mussten lernen damit umzugehen, er hatte massive regulationsstörungen.
Ob es an der schnellen Geburt oder der Einleitung lag weiß natürlich niemand. Aber meine Tochter kam vor einer Woche ohne Einleitung von der ersten richtigen wehe bis zur geburt in 1,5 Stunden und ist im Vergleich jetzt schon wesentlich entspannter. Würde auch nie wieder einleiten lassen wenn es medizinisch gesehen nicht sein muss. Liebe Grüße und alles gute

11

Hallo!

Mir und meinem Erstgeborenen ging es nach der Geburt genauso, wie du es beschreibst.
Er wurde nicht eingeleitet. Es war einfach nur eine anstrengende erste Geburt und ich wurde zum ersten Mal Mutter.

Kind 2 und 3 wurden jeweils an ET +11 eingeleitet. Das waren zwei wunderschöne Geburten, mir ging es danach blendend und die Mädels waren beide absolut pflegeleichte Babys.

Denke nicht, dass eure schwerer Start mit der Einleitung zu tun haben muss.

LG Claudi

12

Auch ich wurde 16 Tage vor ET mit Cytotec eingeleitet weil ich Fruchtwasser verlor und Strepptokokken positiv bin. Hatte aber schon eigene Wehen. Dann wurden die Ärtze allerdings panisch, weil die Fruchtblase schon über 24 Stunden offen war. Damit die Geburt JETZT losgeht bekam ich die Tabletten. Die Geburt selbst empfand ich als extrem schlimm- obwohl keine Komplikationen. herztöne gut, kräftige Wehen, ect.

Ohne PDA für mich nicht aushaltbar gewesen da Wehensturm. Vom richtigen Blasensprung bis zur Geburt waren es 6 Stunden weil sich das Baby nicht komplett ins Becken gedreht hatte. Eine Mischung zwischen Normal und Sternengucker.
Für mich lag das definitiv an der Einleitung. Die Wehen waren sooooo heftig, dass mein Baby quasi aus meinem Körper geprügelt wurde.

Trotz alledem kein Schreibaby, er schläft gut und ist topfit (heute 20 Monate)