Knubbelige Kaiserschnittnarbe

Hallo ihr Lieben,

die Geburt meines Sohnes ist nun knapp 13 Wochen her und die Narbe vom Kaiserschnitt ist weitestgehend gut verheilt. Sie ist noch rot, was nicht unüblich bei mir ist. Bin sehr hellhäutig und habe auch ein recht schlechtes Bindegewebe.

Nun ist die Narbe aber noch sehr hart und auf der linken Seite sehr knubbelig. Wirklich schmerzhaft ist sie nicht, nur bei starkem Druck drauf, wenn z.b. mein Sohn längere Zeit darauf liegt.

Nun wollte ich euch mal fragen, ob eure Narbe auch knubbelig war und wenn ja wie lange das so war und ob man etwas dafür tun kann?

Liebe Grüße

1

Hi,

mein Ks ist jetzt dann am Donnerstag 10 Wochen her.. Bei mir ist die Narbe auch rot und am Rand knubbelig. Liegt bei mir daran, dass sich die Fäden nicht aufgelöst haben und da noch welche drunter sind.. Hast du das nur an einer Stelle oder über die ganze Narbe?

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 9 Wochen alt

2

Hey,

also verhärtet ist sie überall, die Knubbel fühle ich jedoch nur auf der linken Seite.

3

Bei mir war es auch so. Mittlerweile ist meine Tochter 7 Monate und die Narbe ist natürlich noch sehr gut sichtbar aber glatt.

4

Hallo.
Mein Kaiserschnitt ist 2,5 Jahre her. Und ein Teil der Narbe ist immernoch rot und knubbelig. Der Rest ist sehr unauffällig verheilt mittlerweile. Warum das so ist, konnte auch meine Frauenärztin nicht sagen...
Lass deiner Narbe Zeit. Das wird bestimmt noch. Ich hab auch noch Hoffnung 😁