bis sechs Wochen nach KS keine Fremdkörper

Hallo,

irgendwie kam mir gestern Abend im Bett die Frage. Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus sagte der FA “in sechs Wochen gehen sie zur nachkontrolle zu ihrem FA. Bis dahin keine Fremdkörper einführen”
Das man keine OB’s oder Menstruationstassen etc nutzen soll klar. Aber
Theoretisch ist doch das männliche geschlechtsteil auch ein Fremdkörper. Selbst wenn man keinen wochenfluss mehr hat und keine Schmerzen

1

Hallo, mir hat man auch gesagt, keinen Geschlechtsverkehr in diesen ersten
6 Wochen .

2

Hey,
okay gut. Der Arzt hat nur klar von OB etc gesprochen und eben nicht dazu gesagt “kein Geschlechtsverkehr”
Hier liest man ja doch von vielen, dass sie sich bereits nach 2 Wochen schon wieder hatten.
Lg

3

Hy,

Uns wurde gesagt das während des wochenflusses keine ob's zu benutzen sind und auf sex zu verzichten. Von 6 Wochen war nie die rede. Selbst meine Hebamme meinte, das der wochenfluss meist ca 3 Wochen dauert. Bei mir trifft es fast zu.
Danach ist alles wieder erlaubt.

LG Janine

4

Hey,

so dachte ich es auch. Mein wochenfluss ist jetzt nach 3 Wochen auch fast weg. Nur noch beim Gang zur Toilette. Der Arzt meinte aber ganz klar bis zum Nachsorge Termin beim FA “keine Fremdkörper” in dem Moment habe ich nicht dran gedacht da nachzufragen.
Werde auch mal meine Hebamme fragen.

Lg