Shoppingfrust 🤬😭

Guten Abend.

Da mir seit der Geburt vor 6 Wochen meine geliebten 36er Klamotten nicht passen und ich nur in Schwangerschafts leggings und Jogginghose rumlaufe wollte ich mir heute ein paar günstige Teile in 38 holen.
Zu meinem Bedauern passten nicht einmal die 40er Klamotten 😭🤬
Nun Sitz ich hier auf der Couch und könnte heulen.
Rückbildung fängt erst in 2 Wochen an wenn er nicht nochmal verschoben wird.
Meine Gyn hat Urlaub sodass ich noch nicht zur Nachsorge kann also kann ich noch keinen Sport anfangen (den habe ich noch nie gemacht 🤔)

JZ hau ich mir den letzten Rest süßkram rein einfach aus Frust das Zeug muss ja noch weg 😢

Sorry für den silopo aber ich musste es mal los werden.
Mein Mann sagt dazu nur er liebt mich wie ich bin und ich habe ja auch erst vor 6 Wochen unser Baby bekommen Achja und das die in dem Laden nur Kleidung für magersüchtige haben.

1

Sorry, aber ich kann solche Beiträge echt nicht mehr ab - nimm’s mir nicht krumm.

Die Geburt ist erst 6 Wochen her und ja, ich habe Verständnis dafür, dass man sich nicht wohl fühlt, aber: nach 6 Wochen gibt’s echt keinen Grund „herumzuheulen „ (und das mein ich wirklich liebevoll).
Krönchen richten, abwarten, rückbildungskurs machen und weiter abwarten und/oder Sport machen - letzteres schadet ja nie.

Erfreue dich an deinem Baby und geh alles entspannt an.

LG

4

Eigentlich war mir meine Figur zur Zeit fast egal- eben weil mein muckel erst 6 wochen alt ist.
Aber dann gestern bei der Einschulung von meinem mittleren waren so viele hübsch angezogene Frauen wo ich mir einfach denke ich möchte doch nur wieder eine Jeans anziehen und auch mal wieder gut aussehen 😢

16

Ich kann dich einerseits verstehen andererseits solltest du echt mal locker bleiben denn deine Geburt ist erst 6 Wochen her :-D
Ich habe fast 30 Kilo zugenommen und mein Kind ist jetzt 9 Monate alt und erst jetzt merke ich das mein Körper gaaanz langsam wieder einigermaßen der alte wird.
4 oder 5 Kilo habe ich auch immernoch drauf.
Du solltest dich nun mehr auf dein Kind und dich konzentrieren und dich glücklich schätzen das dein Kind GESUND IST.
Der Rat kommt mit der Zeit fast von alleine. Entspann dich etwas ;-)

weitere Kommentare laden
2

ohje, Ich kann dich verstehen. So geht es mir auch gerade. Habe mir heute beim Aldi 2 Jeans in 38 mitgenommen...die passen...h&m 40 hab ich nicht zubekommen😒.
Und ja klar, Es sind erst 6 Wochen und ich weiß, dass es sich wieder ändert , mit Sport etc, trotzdem darf man da auch mal gefrustet sein. Die meiste Zeit ist mir meine aktuelle Figur grade echt egal, Aber wenn ich was anziehen will, das ich vorher sehr gerne anhatte und es noch nicht so passt, macht mich das jedes Mal traurig.

Aber Kopf hoch! Es wird wieder!

5

Ich bekomme meine alten hosen nicht einmal über den ar**h 😫

3

Ich kann dich verstehen.
Ich habe in der Schwangerschaft 25 kg zugenommen und mir in den Wochen nach der Geburt auch erstmal Klamotten bestellt, die 1-2 Nummern größer waren.
Auch ich war leider ziemlich ungeduldig und wollte unbedingt wieder in meine alten Hosen passen.

Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt. Ich habe 5 Kilo mehr, als vor der Schwangerschaft. Das stört mich aber nicht wirklich, denn meine Klamotten passen mir größtenteils wieder und vorher war ich schon fast untergewichtig.

Ich bewege mich täglich an der frischen Luft (1-2h) stramm spazieren gehen und achte auf eine einigermaßen gesunde und ausgewogene Ernährung.
Mit Sport solltest du auf jeden Fall noch warten und vor allem auch nicht joggen.

Mach dir selbst nicht so einen Stress. Der Körper ist keine Maschine und es dauert eben einfach seine Zeit.

6

Ja an die 20kg komme ich auch locker.
Mein Bauch schwächelt auch nur noch so vor sich hin 😖
Das ist so schrecklich ich bin ja erst 27 und fühle mich wie ü40 😔

7

Hey,

wenn du dich überwindest könntest erstmal Größe 40/42 zu kaufen, wirst auch du nicht mehr wie Ü40 aussehen.
Das Gewicht ist nicht unbedingt immer Spiegel des Alters... auf die Art der Kleidung kommt’s an und die gibt’s hält sich etwas größer. Und ganz ehrlich: auch Größe 40/42 bringt niemanden um. Schneid zur Not das Schild raus, wo es drauf steht 😉

weitere Kommentare laden
8

Ich kann dich schon irgendwie verstehen.
Ich hatte vor der ungeplanten Schwangerschaft gerade 30 Kilo abgenommen, 10 fehlten noch. Nach der Geburt vor fast 11 Monaten sieht mein Bauch aus... er ist riesig. Wie damals im 6./7. Monat. Man sieht sogar immer noch rechts die Beule, wo das Baby lag. Neue Hosen passten von den Beinen in 40, vom Bauch nur in 46. Dafür sind diese ja an den Beinen viel zu weit.

Aber naja, ist halt so? Ich mach mich da nicht jeck, für mich sind andere Dinge wichtiger als die Figur. Ich arbeite dran, aber eben langsam und so wie ich Zeit habe.

11

Ja genau der Bauch ist das größte Problem.
Wobei ich in dieser ss echt überall zugenommen habe.
Bei den anderen zwei nur am Bauch und nach der Geburt war er wieder so flach wie vorher als wenn ich nie ss gewesen wäre.

9

...ich habe in der SS sogar abgenommen (gezwungenermaßen, denn ich hatte SS Diabetes und musste höllisch auf die Ernährung achten) und mich so auf mein Gewicht nach Entbindung gefreut... tatsächlich hatte ich 2 Wochen nach Entbindung 8kg weniger als vor pos. SS Test und was ist.. *heul*

Mein Bindegewebe am Bauch ist total hinüber. Mein "Ss-Sack" ist auch nach 17 Wochen kein bisschen weg und ich kann meine engen Klamotten nicht tragen, weil ich selbst im Stehen eonen Schwabbel vor mir hertrage! ...ich hatte leider einen KS und da werden ja hinterher Muskelschicht und der "Organsack" nicht mehr zusammen genäht, weil diese neue Methode wohl eine bessere Wundheilung verspricht.
Ich hoffe es sieht besser aus, wenn sich diese Schichten erholt haben.. denn vorher hatte ich zwar deutlich zuviele Kilos, aber dafür saß alles stramm!

Das wird wohl nie wieder wie vorher werden, denn die Risse gehen nicht mehr weg.. 😭

12

Ja die Risse wollte ich hier erst gar nicht erwähnen da der Post sonst noch länger geworden wäre.
Mir würde schon reichen wenn der schwabbel Speck weg ist scheiß auf die Risse 😖

10

Mich frustet es auch dass der Schrank voll mit Klamotten ist und ich nichts davon tragen kann.. ich will auch nicht allzuviel in 40 kaufen, aber ein wenig was hab ich schon gekauft, auch mit ner 40er Jeans fühle ich mich wohler als mit den Umstandssäcken 😂

LG und lass dir die Schoki noch gut schmecken.. 🤣🌷

13

Leider haben die in meinen Läden 40 Jeans da wäre ich vorher glaube ich ich auch nie reingekommen so eng waren die gestern.
Sah aus wie ne kindergröße.
Ich will auch nicht so viel Geld für Klamotten ausgeben wenn ich in 6 Monaten vllt wieder weniger kilos drauf habe nach der rückbildung Diät und Sport.

18

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, auch ich kann deinen Post nur zum Teil verstehen und erst recht nicht, wenn ich ihn auf mich beziehe.

Bis vor 4 Jahren trug ich Größe 36/38 und das war harte Arbeit, denn ich musste Ernährung und viel Sport treiben dafür. Dann erkrankte ich mit der Schilddrüse und nahm innerhalb 3 Jahren 20 Kilo zu, vom sportlichen Menschen entwickelte ich mich zu jemandem, dem viele Bewegungen sehr schwer fielen, auf Grund von diffusen Schmerzen und ständiger Erschöpfung.

Letztes Jahr wurde es entdeckt, aber der Umkehrprozess ist schwer und nicht mal eben schnell geschafft.

Und nun bin ich in der 15. SSW, trug vorher Gr. 42 und habe bereits 5 kg zugenommen. Ich fühle mich sehr unwohl, mir passen kaum noch Sachen, es finden sich kaum Umstandssachen die keine Säcke oder mit Blümchen und Rüschen versehen sind, was aus mir eine Runde Kugel macht bei Größe knapp über 1,64.

Und dennoch liebe ich meine Schwangerschaft und wenn ich deinen Beitrag lese, wo ich sowieso schon so sehr mit mir hadere, dann tut das weh. Kleidergröße 42 nur 6 Wochen nach der Geburt? In wenigen Wochen wird das anders sein, und auch in 42 kann man gepflegt und schick aussehen. Einerseits verstehe ich dich, da es mir ja ähnlich geht, dennoch tun mir deine Zeilen auch weh, heißt es doch auch, bei Größe 42 ist nichts mehr schick (und da pass ich nicht mehr rein). Ich weiß, dein Beitrag ist nur auf dich bezogen und ich sollte den nicht auf mich beziehen. Aber du hast nicht von Wohlfühlen gesprochen, sondern impliziert das Größe 42 nicht geht. Aber ich weiß, dass ich das nicht persönlich nehmen darf, denn du hast nur von dir gesprochen und wie du es empfindest.

Du solltest mehr Geduld haben.

LG Ana

20

Wenn du vorher muskulös gewesen warst und nicht nur einfach dünn, dann geht das sogar wieder von allein in die gewohnte Richtung. Da brauchst du dich nicht stressen.

Es hat ein Jahr gedauert und ich hatte wieder sichtbare Bauchmuskeln. Ja, die Haut ist weicher geworden, aber schlank und sportlich bin ich wieder.

achja, der Spruch "Der Bauch kommt neun Monate und geht auch wieder neun Monate" trifft auf jeden Fall zu.

Und ja: 6 Wochen nach der Geburt habe ich von so Wohlstandsproblemchen geträumt. Da hatte ich noch so mit Verletzungen zu tun, dass mir alles egal war. Hauptsache, saubere Wäsche #schwitz

Du siehst: Brauchst dir kein Stress machen. Das läuft von allein, wenn man vernünftig mit sich umgeht und vorher schon seinen Beitrag geleistet hat, damit der Körper wieder zur gesunden Form zurückfindet.

21

Leider habe ich vorher nie was für meine Figur getan
Ich war einfach immer relativ schlank.
1,60m auf 55 kg und viel oberweite und fast flacher Bauch.
Und ich hab schon zwei Schwangerschaft hinter mir.
Allerdings war damals sofort alles wieder so wie es war.
Ich hatte auch in den zwei Schwangerschaft nicht viel zugenommen und hatte nie so einen Riesen Bauch wie in dieser Schwangerschaft deswegen mache ich mir ja so sorgen.

22

Dann kriegst du's halt wieder mit ein bissl Einsatz hin.

Aber bitte: Fülle deinen Geist und deine Aufmerksamkeit nicht jetzt mit dem "Problem".

23

Was hattest du den während der Schwangerschaft an? Sicherlich nicht nur Leggins und Jogginghosen ? Ich hatte leider eine schwere Schwangerschaftsübelkeit und Probleme mein Gewicht wenigstens zu halten. Eine Schwangerschaft ist eine Meisterleistung und Schwerstarbeit vom Körper! Nicht umsonst sagt man der Körper benötigt die Dauer der Schwangerschaft um sich zu wieder zu erholen.

24

Doch ich hatte leggings mit langem Top und 3 Kleider immer im Wechsel an.
Zu Hause oder im Garten als es so heiß war bikinioberteil und boxershorts vom ehemann.
Nur jz wird es langsam kälter da geht das nicht mehr und ich vermisse es eine Jeans zu tragen.