Dammnaht fäden ziehen Schmerzen

Hallo zusammen ich hoffe jemand kann mir weiter helfen... ich habe letzte Woche entbunden habe einen Dammriss und an der Schamlippe einen kleinen riss es wurde beides genäht. Jetzt hab ich das Problem das beim sitzen oder gehen mir die Fäden piksen und es tut richtig weh. Hab heute mal drauf geschaut 2 fäden/Knoten sind noch da ich hab mal versucht mit einer Pinzette diese zu ziehen was aber absolut nicht ging da es weh tut. Was soll ich den jetzt machen die Fäden stören so sehr und tun weh. Soll ich zum Arzt aber was will er machen ? Ziehen geht nicht da es ja weh tut... könnte echt heulen 😣

1

Hi guten morgen,

Sind das keine selbst auflösenden Fäden?
Halt noch ein bisschen durch, die Entbindung ist ja noch nicht lange her
Lass am besten die Finger davon, nicht selber rum doktern#schock

LG

2

Das ist noch normal,dass es ziept. Die Geburt ist ja noch nicht lange her. Normalerweise lösen sich die Fäden selbst auf und das kann gut 4-6 Wochen dauern! Bitte nicht selbst dran rumdoktern. Lieber Hebamme oder Arzt drauf schauen lassen!

Alles Gute

3

Okay danke euch. Wenn es nur stören würde aber es tut weh wen ich sitze oder gehe dann sticht es und reibt 😣 oh man ich hoffe es wird die Tage bald besser sonst werde ich noch verrückt. Bei der ersten Geburt hatte ich einen Dammschnitt wurde natürlich auch genäht aber ich hab kaum was gespürt, hat eine Ärztin gemacht... diesmal war es ein Assistentsarzt 😥 der ziemlich unsensibel da seine Arbeit erledigte so empfand ich das. Also bleibt mir nichts anderes übrig als es zu ertragen...😣

4

Wie gesagt, dann lass mal deine Hebamme oder Frauenärztin drauf schauen, wenn du solche Beschwerden hast. Nur nicht selbst ziehen.
Hast du eine Spülung, die du benutzt? Das kann auch schon viel helfen!

5

Besprich das mit deiner Nachsorgehebamme und lass es von ihr kontrollieren.

Falls da was falsch zusammengewachsen ist kann es schmerzhaft werden. Also lass es lieber kontrollieren.

Lg