Wehen auslösen

Hallo ihr lieben,

Bin jetzt fast am Ende der SS. Natürlich soll der Kleine noch ein bisschen im Bauch bleiben. Offiziell hab ich noch ca 3 Wochen bis Termin ist.

Würde mich allerdings schon freuen wenn er 1 oder 2 Wochen vor dem Termin endlich kommt, denn diese SS war wirklich nicht schön. Hab jetzt auch genug Wehwehchen und einfach keine Lust mehr. Also sobald es Januar wär darf er gern endlich mal kommen 😂

Bei meiner Tochter hatte ich am Ende hin auch alles mögliche probiert, diese typischen Tipps, Zimt essen oder scharf, spazieren, Treppen steigen, GV, heiß duschen usw.

Meine Frage, habt ihr noch ein paar spezielle Tipps was bei euch geholfen hat? Und ich meine jetzt nicht irgendwelche Nelkentampons oder Rizinuscocktails haha.

Vielleicht gibts ja noch ein paar Möglichkeiten LG

1

Termin ist in 3 Wochen, dein Kind hat noch 5 Wochen Zeit. Es kommt, wenn es kommt. Nur in aktuten Fällen sollte man unter ärztlicher Aufsicht nachhelfen und nicht nur, weil die Schwangere genervt ist. Das ist zumindest meine Meinung. Manche Hausmittelchen sind zudem schädlich für Mutter und/oder Kind.

3

Ich bin nicht genervt, sondern mir gehts nicht gut! Habe schlimme Rückenschmerzen, Symphysenschmerzen sodass ich mich nachts manchmal nicht mal umdrehen kann. Sodbrennen ohne Ende, Wadenkrämpfe und und und...

Außerdem sagte ich ja ich will nur Tips haben und nicht irgendwelche Mittel einnehmen.

Damit meinte ich vielleicht sowas wie ein Großputz der Wohnung nachdem man Wehen bekommen hat oder sowas in der Art.

19

Mir geht es genau so ! Bin am 31. Ausgezählt wäre auch dankbar für ein paar Tage früher...

2

Hey, mir geht es ganz gleich. 2. SS, der Erste kam bei 40+2 #schwitz .Kann langsam auch nicht mehr. Symphyse, nicht-schlafen-Können, Atembeschwerden, Juckreiz...

Aber ich fürchte es kommt wie es kommen soll. Wenn die Babys fertig sind, kommen sie. Ich hoffe auch auf zumindest ein paar Tage früher. Dran "Drehen" würde ich nix.

4

Ohh 😓 Hab auch keine Kraft mehr... Meine Tochter kam auch 1 Woche vor ET, war endlich froh denn bei ihr war ich von Gesicht bis zu den Füßen voller Wasser.

Hoffe dass es beim 2. etwas schneller los geht. Würde es halt gern beschleunigen aber nur mit harmloseren Dingen.

Hatte letzten auch einen Tipp gelesen, dass man sich wohl öfter Bücken soll so tief man schafft damit der Kopf noch weiter runter kommt, und dabei an einem Türrahmen festhalten.

Natürlich weiß man nie ins auch hilft aber probieren kann man es ja das ist ja nichts schlimmes.

5

Hallo,

Hat es in deiner vorherigen ss überhaupt was bewirkt 😄? Ich glaube das sind alles nur Mythose oder ??

Ich hab noch 1 Woche 4 Tage bis zum ET aber mir würde jetzt trotz Wehwehchen und extremer Beckenschmerzen nicht einfallen irgendwelche „hausmittel“ anzuwenden, Vorallem rät meine Hebamme von Himbeerblätter Tee ab weil der Gefäß lockernd ist und kann bei wehen dazu führen das gefäßchen im Körper platzen wo sie nicht platzen sollten ..

Wir müssen wohl oder übel warten :-) !
Das schaffst du auch noch !

Lg Manuela

6

Ich bin zur Akkupunktur

Das erste Mal am Donnerstag
Samstag kam mein Sohn

7

Solange der Befund geburtsunreif ist und das Kind keine Lust hat zu kommen kannst auch nen Kopfstand machen da tut sich gar nix.
Ich habe schon zwei Kinder und beide Male hatte ich zum Schluß echt kein Bock mehr.
Alle gängigen Mittel probiert (natürlich mit Erlaubnis!) aber nix passierte.
Beide Male ging die Geburt dann los als ich richtig entspannt war und mich mal ein paar Stunden nicht drauf versteift habe, dass es jetzt unbedingt losgehen soll.

13

Ja das stimmt eigentlich. Bei meiner Tochter war ich sehr darauf versteift dass sie nun endlich kommen muss! Ich war frustriert und genervt weil ich mir alles anders vorgestellt hatte. Und dann als ich im Kopf endlich "losgelassen" habe nach einem ausführlichen Gespräch mit Hebamme, und mir dachte egal ich warte jetzt einfach nur noch ab und entspanne mich, da platzte die Fruchtblase und die Geburt ging los.

8

Hallo,

mein Tipp: Gelassenheit!
Ja, das ist manchmal gar nicht so einfach.
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass dieser selbstgemachte Stress nicht förderlich für einen Geburtsbeginn ist.
Ich bin in der 37.Woche und es wird zunehmend anstrengend, aber die Tage sind gezählt und die Zeit, die der Kleine jetzt noch braucht, darf er gerne haben.
Ich setze mich und mein Baby mit nichts unter Druck.

LG und halte durch ;-)

14

Stress mach ich mir eigentlich garnicht, dass er früher kommen muss. Ich denk nur es wäre halt schön, aber das liegt sowieso an dem Kleinen wann er bereit ist.

Habe auch alles bereit, alles ist gepackt und daher bin ich sogar sehr gelassen und freue mich auf das Baby.

Zur Unterstützung der Wehen hätte ich trotzdem gern was zu tun das klingt jetzt blöd oder 😂 Ich meine wirklich harmlose Tipps dachte wenn jemand sagt ich hab einen langen Spaziergang gemacht oder sowas und es hat geholfen wieso dann nicht ausprobieren

16

Laufen und Bewegung, sofern man sich gut fühlt, finde ich persönlich nie verkehrt.

Bei meinem zweiten Kind bin ich die letzten Wochen nur noch gelaufen und habe das Auto komplett stehen gelassen. Die Fruchtblase ist überraschend (ich war mir sicher, ich übertrage) in der 39.Woche geplatzt und es war eine unkomplizierte Geburt.

LG

9

Verstehe mich nicht falsch, aber ich glaube 90% der Frauen, wenn nicht sogar mehr, haben zum Ende hin echt super Wehwehchen... da bist du leider nicht alleine! Ich habe in meiner letzten Woche jede Nacht geweint vor Schmerzen, wollte aber trotzdem nicht mit irgendwelchen Mitteln nachhelfen, denn die kleinen entscheiden eh selber und wenn der Befund geburtsunreif ist, ist es eh für die Katz.
Außer Himbeerblättertee habe ich nichts genommen, angeblich damit das Gewebe lockerer wird, aber selbst dies, würde ich nie wieder machen, weil ich "überall" gerissen bin.
Also das einzige, was die für hilft, helfen könnte, ist Gelassenheit und ja ich weiß, manchmal sagt man das einfach so leicht, aber es ist nunmal so.
Alles Gute

10

Allso könnte es stimmen was meine Hebamme im Kurs zum Himbeerblätter Tee meinte ? Weil einige Damen aus der Runde meinten diesen trinken zu wollen ..
lg

11

Was hat sie denn gesagt?

weitere Kommentare laden
17

Hey, mir ging es vor einigen Wochen genauso wie dir! :D mir tat alles unglaublich weh, wie du schon beschrieben hast, und dazu kam noch eine schiefe Wirbelsäule, die es mir zu schaffen machte.. aufgrund dieser Schmerzen wollte ich auch, dass mein kleiner Spatz eher kommt.. ich war so ungeduldig und habe auch schon versucht die "leichten sachen" zur Geburtsvorbereitung oder Wehenanregung zu machen, wie z.b. Himbeerblätterteetrinken oder warum duschen, Geschlechtsverkehr, bauch massieren und sowas.. letzten Endes kann ich dir sagen, wenn das baby einfach kein Bock hat, dann kannst du noch so rumhampeln, es wird einfach wirklich nichts passieren 😅 mittlerweile sind meine Schmerzen etwas besser und ich kompensiere meine Geduld mit basteln :D
Und siehe da, Die Zeit vergeht und unser ET (06.01.19) rückt auch immer näher :D
Also finde etwas was dir Spaß macht oder entspanne einfach etwas, der oder die kleine kommt schon noch früh genug, und wenn das baby erst mal da ist, dann wars das mit regelmäßig schlafen :D

Liebe Grüße von Katja und dem noch namenlosen baby :) 38+3

18

Ja das stimmt wohl :/ Zurzeit macht mir garnichts Spaß ehrlich gesagt haha. Bin einfach so überempfindlich und manchmal genervt von mir selbst.

Wir hatten überlegt noch für ein paar Tage weg zu fahren aber das war mir ehrlich gesagt zu riskant, außerdem kann ich auch nicht lange im Auto sitzen...

Spaziergänge kann ich auch nicht mehr machen, weil ich viel zu oft aufs Klo muss 😂

Ich verbring die meiste Zeit mit meiner Tochter und wir spielen zusammen usw. Dann werd ich mich wohl damit ablenken mein ET ist am 19.01.19 Und hoffe dass der kleine Mann nicht noch vorhat länger drin zu bleiben 🙄