Einleitung beim 2. Kind

Hallo ihr lieben,
Ich soll am Freitag eingeleitet werden ( et ist Samstag)
Meine erste Geburt war über 29 Stunden und Horror. Damals mit einer eipollösung, da ich 5 Tage über et war.
Nun meine Frage:
Ist das einleiten beim zweiten Kind, wie auch generell die Geburten beim zweiten Kind, einfach bzw schneller?
Wer hat Erfahrungen? Speziell mit Einleitung beim 2 Kind.
Danke schonmal.

1

Hallo:-)
Ich hatte eine Einleitung beim ersten Kind umd von der ersten richtigen wehe bis zum ersten schrei hat es nur 4 Std gedauert.

Mir wurde gesagt,wenn das Kind reif ist kann alles recht flott gehen.

Alles gute

2

1. Kind Einleitung mit Rizinuscocktail, Dauer Entbindung knapp 8 Stunden.
2. Kind Einleitung mit 2 x 1/4 Tablette Cytotec, Dauer Entbindung 35 Minuten.

3

Hallo,

1. Kind Einleitung mit 1/4 Cytotec: Von der ersten Wehe bis zur Geburt vier Stunden.

2.Kind Einleitung mit 1/4 Cytotec: Von der ersten Wehe bis zur Geburt eine Stunde.

Das es beim zweiten generell schneller bzw leichter geht kann man dadurch aber natürlich nicht sagen.

4

Hey...hab' keine Angst. Meine erste Geburt ging damals über etwa 15 Std.! Bei der Zweiten habe ich mich seelisch schon darauf eingestellt, dass es wohl auch dieses Mal so kommen wird, aber was soll ich sagen...mir wurde vaginal ein Gel verabreicht und von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei vergingen gerade einmal 3 Std.! Eine traumhafte Geburt. 😍 Das wünsche ich Dir auch! ✊🏼🍀 (Weiß noch wie die Hebamme gesagt hat, dass es beim Dritten noch schneller geht!) 😳😉😂

5

1. Kind: Einleitung abends um 21.00h mit Zäpfchen,4h erste Wehe, 17h Kind da.
2. Kind: Einleitung mit Gel über zwei Tage, am dritten Tag Ballonkatheter morgens, nachts um 4h erste Wehe, 15h Kind da.
Schmerzhaft oder unangenehm fand ich keine der Einleitungen, am schlimmsten war das Warten bei Kind 2.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es gut wird!

6

Hallo,

ich habe am 01.02. mein 2. Kind bekommen und wurde auch eingeleitet.

Ich kann ja mal kurz berichten:

Zuerst verlief die Einleitung nicht so erfolgreich. Ich sollte am 31.01. (Tag der Einleitung) 3 Tabletten nehmen. Die erste Dosis 25 mg das war aber eher so eine Testdosis. 4 Stunden später 50 mg und wieder 4 Stunden später 100 mg. Dazwischen wurde immer CTG geschrieben. Beim letzten CTG abends um 21.00 Uhr war noch nichts von irgendwelchen Wehen zu sehen oder zu merken. Ich hatte mich dann auf mein Bett gefreut und Zack Licht aus und Wehen im 5-Minutentakt. Die musste ich dann auch schon veratmen. Also wieder in den Kreisssaal CTG schreiben und untersuchen. Mumu war da dann 3 cm auf. Von der ersten Wehe bis zur Geburt hat es 2 1/2 Stunden gedauert. Laut Arzt sollten wir uns auf 2-3 Tage Einleitung einstellen. Kam dann anders als erwartet. 😊

Lg