Geht es los?

Guten Morgen 😊
Ich habe seit ner stunde schmerzhafte unterleibschmerzen die auch in Abständen kommen aber allerdings nicht so regelmäßig und mein Bauch wird dabei auch nicht hart 🤔
Muss die wehen dann auch schon ziemlich veratmen 😣 also tut echt ordentlich weh.
Hab auch das Gefühl sie werden ganz langsam stärker also übungswehen sind es glaube nicht mehr.
War gerade duschen danach war für paar Minuten gut und jetzt sind sie wieder da
Hab jedes mal auch dabei das Gefühl groß aufs Klo zu müssen und war jetzt sogar schon 2x 🤔sorryyyyyy
Die wehen sind echt schmerzhaft nur das Problem ist halt sie sind nicht regelmäßig und sie dauern ca immer so 40 Sekunden an.

Daher dass ich bei meiner ersten Schwangerschaft eingeleitet wurde hab ich absolu keine Ahnung wie es ist wenn es von selber los geht und wann ich ins Krankenhaus soll?
Soll ich rumlaufen dass sie regelmäßiger werden oder einfach mal abwarten?

Hoffe mir kann jemand helfen😊

Mein et wäre morgen 💪🏼

1

Wie aufregend☺️. Ich kann das leider auch nicht einschätzen, da bei mir auch eingeleitet wurde. Weiß auch nicht, ob die Verzögerung in Bezug auf den Wannen- oder Duschtest normal ist. Dachte eigentlich, wenn da wieder ne Linderung einträte, spräche das gegen nen sofortigen Aufbruch..., aber will mir da echt kein Urteil erlauben. Wie weit hast du es denn zur Klinik? Also wie schlimm wäre es, im Zweifel wieder losgeschickt zu werden?

3

Naja ich würde selber fahren da mein Freund keinen Führerschein hat😂🤦‍♀️

7

Ich würde auf kein Fall selber fahren, wenn ich wehen hätte!!!!!!!!
Du gefährdest nicht nur dich, deinen Freund und euer Ungeborenes, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Während der Wehen bist du unberechenbar und darfst auf keinen Fall hinterm Steuer sitzen.
Ruf dann lieber einen Krankentransport.

Sobald du dich zuhause nicht mehr wohl fühlst und das Bedürfnis nach Kontrolle im Krankenhaus hast, würde ich den Transport rufen und mich abholen lassen.

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen :)

Ich würde noch zuhause bleiben, solange es dir gut geht und dich wohl fühlst.
Geh doch mal spazieren und schau was was passiert.
Wird es regelmäßiger und stärker, kannst du wohl davon ausgehen das es los geht!!

Sehr spannend :)

Lass von dir hören! Viel Glück 😊

4

Ja denke ich Lauf gleich mal ein bisschen 😊

5

Man sagt man soll ins KH wenn die wehen eine Std lang im fünf Minuten Takt kommen und man sich während der wehe fest halten muss und veratmen muss
Also dadurch daß es nicht das erste Kind ist und du bei et stehst,kann es aber auch schneller regelmäßig werden als man denkt
Warte vielleicht noch eine Std und bleibt es so oder wird schlimmer dann ins kh

6

Meine Hebamme meinte, wenn die Wehen beim Baden aufhören, sind es Übungswehen, echte hören nicht durch Wärme auf...
Ich musste mit Übungswehen ins Krankenhaus weil mir die Fruchtblase geplatzt ist. Hatte starke, nicht wirksame Übungswehen fast einen ganzen Tag lang - die können auch richtig weh tun. Wenn du unsicher bist, kannst du aber sicher ins Krankenhaus und sie schauen danach. Oder erst mal zu deinem Gyn dass der ein CTG macht?

8

Als ich Wehen bekam, rief ich im Kreisssaal an und beschrieb die Situation, ich soll zunächst in die Badewanne. In der Badewanne waren die Wehen so gut wie weg, daher dachte ich Fehlalarm. Raus aus der Badewanne und sie wurden stärker. Und das waren tatsächlich die Geburtswehen.

Ich würde dir raten ebenfalls in Kreisssaal anzurufen